Röhre miteinander verbinden.

Röhre miteinander verbinden. | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fumchen, 06.01.2007.

  1. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Röhre miteinander verbinden.
    ist gut so.... viel besser wirds wohl nicht
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    ja okay danke für alles. ich habe noch das problem mit dem 45 Grad, kannst du da evt paar Screenshots machen? Wäre sehr nett von dir. Also Wo man das ansetzt anhand eines Beispiels wäre recht gut.
     
    #22      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Röhre miteinander verbinden.
    also ich mach die auswahl nicht mit dem lasso


    sondern:

    quadratische auswahl erstellen (so hoch, wie der verlauf)
    [​IMG]


    irgendwo ins feld klicken... auswahl wird erstellt


    [​IMG]


    dann auswahl transformieren ... 45° drehen und an dem verlauf ausrichten

    [​IMG] [​IMG]


    Dann auswahl umkehren

    [​IMG]



    und auf der linken seite den Kram wegradieren ;-)
     
    #23      
  5. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Ahh danke, so habe ich es mir auch vorgestellt, bloß an Auswahl umkehren hatte ich nicht gedacht. ^^

    Kann man eigentlich auch ein Bogen aus den Rohr machen? Wäre das möglich? Bestimmt ne?

    Also laut den Bilder habe ich ja dann im Rohr ne waage Linie, nun in der Senkrechten linie würde ich eine Krümmung vornehmen. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
     
    #24      
  6. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Röhre miteinander verbinden.
    auf das senkrechte den filter:

    Filter -> Verzerrungsfilter -> Verbiegen

    [​IMG]
     
    #25      
  7. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    #26      
  8. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    dürfte kein geheimnis sein.... :D
    auf dieser seite dürftest du recht viel finden --> klick

    viel spass noch

    zum beispiel auf diese seite bezogen:
    ( ein wenig runterscrollen net vergessen )
    Interface Effects Tutorials --> aqua buttons anschaun, nachbasteln, verstehen...
    Interface Effects Tutorials --> chrome caps anschaun, nachbasteln, verstehen...
    dann beide miteinander kombinieren :)
     
    #27      
  9. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Gibst auch keine Deutschen Seiten? Es gibt viele auf Erden die auch kein Englisch können, bzw nicht gut. ^^
     
    #28      
  10. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    sorry... :D

    klick - aqua buttons ( kostet 1 punkt )

    wie man die kappen erstellen könnte
    weisst du ja im grunde schon...einfach eine deiner röhren basteln,
    zurechtschneiden usw. :)
    evt. noch den verlauf ein wenig weiter oben ansetzen...
     
    #29      
  11. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Also die Röhre usw ist ja kein Problem, was ich nur nicht weiß sind die deckels oder wie immer die auch heißen oder man sie auch nennt. Ein Tutorial wäre nicht schlecht, wie man die Verschlüsse erstellt. ;)
     
    #30      
  12. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    öhm? die röhren kriegst du doch hin...also doch wohl auch die verschlüsse :!:

    hab mal ein wenig rumgepfuscht:
    [​IMG]
    alles nur mit verlauf gebastelt...jaja, die schattierungen usw stimmen net :)
    is ja auch nur hingeklatscht...
     
    #31      
  13. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Ach siehste wo du nun so nen riesen bild gemacht hast, fällt es vom optischen einfacher das auch so zu gestalten bzw die röhre zu fertigen. ^^ ich danke dir.
     
    #32      
  14. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    öhm...wofür danke? für den vorgekauten krempel? :p :lol:

    wünsch dir noch viel spass beim basteln...kannst ja mal dein ergebnis reinklatschen ;)
     
    #33      
  15. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Kann mir jemand sagen, die Rohr Füllung auf diesen Bild hier

    http://www.psd-tutorials.de/images/memberdownloads/455-small.gif

    wo man die finden kann? Also evt Style und zwar welches?

    Dann wollte ich ncoh Fragen, wenn man den Auswahlwerkzeug macht, und dann dieser mit einen Style füllt, kann ich den Style auch irgendwie Spiegeln?
     
    #34      
  16. Redthunder

    Redthunder Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    werde ich auch mal porbieren
     
    #35      
  17. PaMe

    PaMe Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    auf den bild was dein gezeigt haben, kann mam nix sahen. spass beiseite :razz:

    ich kann nix drauf erkennen, oder fast nix. sieht mir aber "renderingfilter-wolken" aus. zumindest der farbige hintergrund. die "verwackelten striche" könntst du mit entsprechenden blitz-brushes von deviantart.com machen.
    türlich kannst den inhalt der auswahl spiegeln, versteh nur nich warum du dann dafür ne auswahl machst, wenn du sie doch woanders hinhaben willst?!
     
    #36      
  18. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Hier ein Link zu mein Button:

    http://img80.imageshack.us/my.php?image=button1ep3.jpg

    Also ich mache eine Auswahl, um im Rechteck den roten Bereich mit Style zu füllen. Allerdings sieht man ja noch den weißen Strich bzw den Glanz. Diesen Glanz möchte ich aber nicht oben sondern unten haben. Da habe ich mal auf Spiegelung geklickt und nichts passiert. Kann das angehen oder habe ich da was falsches gemacht?
     
    #37      
  19. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Röhre miteinander verbinden.
    wenn du den Glanz unten haben möchtest, warum drehst du nicht einfach den Button um 180 Grad ? Bild -> Arbeitsfläche drehen -> 180°
     
    #38      
  20. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    #39      
  21. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    indem du den ansatz nicht senkrecht zurechtmachst...wenn du die "schnittfläche" waagerecht hast, ist es ja kein problem mehr,
    und man kann via transformieren die untere ecke in die länge ziehen.
    [​IMG]
    miese quali...ich weiss :D

    viel spass noch beim basteln :)

    [edit]
    bissl bessere quali:
    [​IMG]
    <gg>
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×