Röhre miteinander verbinden.

Röhre miteinander verbinden. | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fumchen, 06.01.2007.

  1. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    ich will ja nicht so ein bogen haben, sondern so wie bei mir auf dem bild ein M. ^^
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    herjee <gg> ich hab es mit den pfadtools gebastelt + ebeneneffekt kontur ( verlauf + explosion )
    ...ist also kein akt da ein M draus zu machen <gg>
    aber warum sollt ich dir ein M vorkaun? hm?
    mach doch einfach :)

    [edit]
    hier mal die einstellungen zu diesem hier:
    [​IMG]
    so wie in der rechten unteren ecke würd es aussehen, wenn man nach dem erstellen + reduzieren mit leerer ebene ( verknüpft )
    das ganze verkleinert...
     
    #42      
  4. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Ohhhjeee entweder bin ich zu blöd für oder du weiß nicht wie man es einen richtig erklärt. ^^ Verstehe nur Bahnhof und weiß gar nicht was mit Explosion dann anrichten kann.
     
    #43      
  5. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    öhm...auf das kleine bildchen hast du aber schon geklickt oder?
    [​IMG]
    dann kriegste nen grösseres angezeigt, und die einstellungen kannst du dann genau sehen...
    ansonsten weiss ich nicht wie dir noch zu helfen sei...und deshalb klink ich mal aus

    vielleicht kann dir ja noch jemand anders dabei helfen :)
     
    #44      
  6. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Also ich habe schon auf dem Bild raufgeklickt und die Einstellungen so genau übernommen, aber bei mir kommt nicht so ne spirale, könnte sein dass du es per hand einfach so wie ne spirale gezeichnet hast, oder hast du es per explosion das so hinbekommen?

    Dann weiß ich gar nicht was Explosion so bewirkt, ich sehe da auch keinen Zusammenhang und wüßte jetzt auch nicht was das auf meine Frage zu tun hat. ^^ Sry. Hoffe Herr_D kann mir da weiterhelfen. ^^
     
    #45      
  7. chillboy

    chillboy PixelProlet

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe
    Röhre miteinander verbinden.
    haha du bist echt witzig fumchen

    er wollte dir nur zeigen wie man diesen "röhrenverlauf" auf individuelle selbst gemalte "röhren" anwenden kann (an nem beispiel einer spirale)


    sprich, du malst dein M so wie du es gern selbst hättest (also keine spirale) mit nem pinsel oder Pfadwerkzeug etc. und dann gehst über ebeneneffekte/stile und machst bei kontur die einstellungen von meinem vorredner rein!!!! fertig ;)


    DIE EBENENEINSTELLUNGEN HABEN NICHTS MIT DER FORM EINER SPIRALE ZU TUN
    es geht nur darum wie man diesen Röhrenverlauf auf kurvigen formen simulieren kann!!!!
    und das hat er ziemlich clever gelöst, respect ;) da wärst du von selbst nie drauf gekommen :p

    hoffe du hast es begriffen ^^
     
    #46      
  8. Vipher

    Vipher Marionettenspieler

    1
    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS2, Edding/Bleistift/Fineliner
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Röhre miteinander verbinden.
    genau^^
    und explosion ist der stil des verlaufs (siehe Konturoptionen)
    nicht klar?
     
    #47      
  9. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Ich war mir nur nicht sicher, ob er da ne Spirale gemacht hat oder nicht, aber mit den Einstellungen habe ich schon kapiert. Nur die Frage bleibt ja auch wenn ich mit Explosiv usw einstelle, wenn ich eine schräge Kante und ne senkrechte Kante habe hilft mir doch das Explosiv bzw die Einstellungen auch nicht weiter. Der verbindet die ja nicht bzw wenn ich die selber manuell anlege passt das vom farbton her auch nicht.

    http://img218.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3xy2.jpg

    Dann muss ich sagen beim Explosiv, wird es nur von der Farbe her nur dunkler. ^^

    Und ich weiß bis jetzt immer noch nicht was die Spirale damit zu tun hat. ^^ Er hat ne Spirale quasi gemalt explosiv angewendet und wo hat er sie nun angebunden? Er hat ein Bogen erstellt und die enden waren senkrecht, da kann ich doch mit den normalen verlauf auch verwenden und brauche kein explosiv.
     
    #48      
  10. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    nee, du hast es nu wohl falsch aufgenommen ;)
    einfacher wäre es halt das ganze neu zu machen und den ebeneneffekt so anzuwenden,
    denn dann sieht der verlauf auch nicht so eigenartig gestaucht aus.
    aber vielleicht willst du es ja unbedingt so haben ;)
    nennt man wohl kunst :D

    beipfuscherei würd wohl für den allerwertesten aussehen denke ich mir mal...
    vielleicht kannst du die fehlende ecke ja irgendwie selber zurechtmachen durch ähnliche art
    wie du den verlauf gequetscht hast... ( verbiegenfilter? )
    hier mal ne art und weise wie man es machen KÖNNTE:
    [​IMG]
    schritt5: perspektivisch verzerrt und geneigt

    na wie auch immer...nu bin ich aber entgültig draussen ;)
     
    #49      
  11. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Ich wollte mal fragen, ob man sowas auch mit den röhren machen kann. ^^ So dass es auch etwas wie 3 Dimensional aussieht aber halt mit Röhren. Ich habe mir vieles überlegt, komme aber nicht drauf. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke ^^

    http://img378.imageshack.us/my.php?image=bildph4.jpg

    Dann habe ich noch ein Problem, wie kann ich den Farbverlauf so einstellen, dass der mit dem waagenrechten Rohr auch zusammen passt. Senkrecht habe ich hinbekommen bzw waagerecht, dafür klappt das bei senkrecht nicht. Also es geht nur eins von beiden, muss ich evt beim Farbverlauf irgendwie noch ne Farbe hinzufügen?

    http://img484.imageshack.us/my.php?image=bild2zg1.jpg


    Danke für eure Hilfe.
     
    #50      
  12. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Mal die Frage, wenn ich das Kreis Symbol anklicke, zeigt der mir zunächst ein Kreis an, aber sobald ich das dann los lasse bilden die getrichelten linie keinen kreis mehr sondern eher wie das erste hilfe sanitäter kreuz. kann mir da jemand weiter helfen. ^^
     
    #51      
  13. chillboy

    chillboy PixelProlet

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe
    Röhre miteinander verbinden.
    auflösung erhöhen und mit mehr pixeln arbeiten ;)
     
    #52      
  14. bl4ckshadow

    bl4ckshadow Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    vielen dank für die gute beschriebung hat bei mir sehr gtu funktioniert.

    mfg
     
    #53      
  15. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Kann mir jemand nochmal sagen wo man in Photoshop nochmal vorgefertigte Bilderrahmen auswählen kann? Ich finde es irgendwie nicht mehr.

    Dann wo kann man nochmal die Ebene auf Multiplizieren einstellen?
     
    #54      
  16. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Sowas habe ich schon als DVD. Aber man kann sich ja nihct merken wo was steht. Und ich habe nicht immer Lust alles komplett durchzulesen und dann nachher es wieder zu suchen wo was steht, weil das zu viel ist. ^^
     
    #55      
  17. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    dann arbeite solange mit PS bis du es auswendig weisst <g>
    zumindest im groben wo was zu finden ist und wofür man es gebrauchen könnte...

    viel spass noch :)
     
    #56      
  18. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    #57      
  19. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.

    Ich glaube wir reden auf 2 verschiendene Wellen oder? Selbst im Tutorial Link, das ich mir hier herunterladen soll, steht dass unter Aktionen man ja nur die Schritte die man gemacht hat, einfach abspeichern kann. Dies dient um nicht jedes mal sämtliche Schritte neu machen zu müssen. Da steht aber doch gar nichts von Bilderrahmen?
     
    #58      
  20. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Röhre miteinander verbinden.
    du bist echt ne flöte hm? <gg>
    also: es gibt vorgefertigte aktionen, die zB bilderrahmen "zaubern" können als download...
    schau dich mal im downloadbereich hier um, ob du dort was passendes findest.
     
    #59      
  21. Fumchen

    Fumchen Guest

    Röhre miteinander verbinden.
    Nee ich will hier quasi nichts downloaden. Ich will doch nur so ne form wie bei Paintshop Pro haben, dass um den Bild ein sogenanntes weiß eingefügt wird. Sieh mal mein Bild, diese runden kreise da am Rande des Bildes. Und sowas suche ich für Photoshop, bzw andere Formen. Die hier zum Download angeboten, haben bereits schon in den Formen bereits Farben und Muster. Sowas suche ich nicht. ^^ Hoffe du verstehst was ich meine.

    Aber was mich interessiert ist nur wo man die eigentlich findet. Schließlich heißt es nur Aktionen. ^^ Aktionen kann ja viel bedueten, klicke auf Bild ist auch ne Aktion. ^^. Bitte dann genauere Schritte. ^^ Bin ja anfänger. hehe ^^

    Hehe bin keine Flöte, wenn dann ne Gurke. ^^
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×