Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Röhrenlicht“

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe mal ne Frage: Ich habe neuerdings die 12er Version. Haben die das Licht verändert oder finde ich da nur eine Option nicht mehr. Früher konnte man röhrenförmige Lichter machen mit innerer Farbe und äußerer. Ich habe damals damit Lichtschwerter gemacht. Oder Laser. Hat jemand ne Ahnung wie das heute geht?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Röhrenlicht

Das gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Man kann es durch ein Fläche Licht, im Objekt Modus, ersetzen.

Gruß, CUBE
 

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Röhrenlicht

Jo das hab ich auch gemacht und gerade eben rausgefunden dass man unter Detauls auf Röhre einstellen und dann "im Rendering anzeigen" Nun muss ihc noch rausbekommen wie man über diese weiße Röhre die typische Chorona aus farbigem Licht bekommt wie er ja bei Lichtschwertern is.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Röhrenlicht

Verwende doch zusätzlich einen parallelen Spot, ohne Beleuchtung und mit sichtbarem Licht, ohne axiale Abnahme. Der wäre dann für den Glomm zuständig und das Fläche Licht für die Beleuchtung der Umgebung.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Röhrenlicht

Oder nimm gleich den Spot und aktiviere die radiale Farbabnahme in der Sichtbarkeit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben