Anzeige

[CS3] Rohrbogen

[CS3] - Rohrbogen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von berti44, 26.07.2008.

  1. berti44

    berti44 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weilburg
    Software:
    Dreamweaver
    Rohrbogen
    Hi, leider bin ich noch Anfänger in Sachen Photoshop.
    Ich möchte eine Ramen aus Kupfer oder Messingrohr erstellen. Nur weiß ich nicht wie ich das machen kann.
    Farbverlauf in den Bogen bekomm ich nicht hin.
    Gibt es eine Anleitung wie das gemacht wird?
    Sieh hier so sollte der Bogen sein, eben nur in Goldfarben
    [​IMG]

    Vielleicht kann mir ein Spezialist hier ja helfen
    Gruß Berti
     
    #1      
  2. DSContempt

    DSContempt Guest

    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    Versuchs mal mit dem Farbe-ersetzen-Werkzeug (unter den Pinseln). Pick dir per Pipette eine goldige Farbe raus, die du haben willst und pinsel einfach über das Rohr, fertig ;)
     
    #2      
  3. berti44

    berti44 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weilburg
    Software:
    Dreamweaver
    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    Hi danke, das geht. Nur werden die Kanten nicht so gut bearbeitet, sieht nachher leider ziehmlich verwaschen aus.
    Vielleicht liegt es aber daran dass ich den Bogen aus dem Internet habe und das Bild nur 72 Pixel hat
    Gibt es keine Anleitung wie man so Bogen erstellen kann.
    Gruß Berti
     
    #3      
  4. marcai

    marcai Apple-Freak

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riehe, 31555
    Software:
    CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Panasonic FZ 30
    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    Du solltest den Bogen zuerst mit Pfaden freistellen, dann über Farbton/Sättigung die Färbung anpassen, die Methode von DSContempt funktioniert zwar auch, wird aber meines Wissens nach nicht so wirklich genutzt.
     
    #4      
  5. berti44

    berti44 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weilburg
    Software:
    Dreamweaver
    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    Vielen Dank für die Antwort, leider geht das auch nicht (nicht zufriedenstellend), ich denke es liegt an der schlechten Auflösung (72 dpi).
    Man müßte doch so einen Bogen neu erstellen können und so eine bessere Ausgangsposition zu haben.
    Kann mir den keiner sagen wie so ein Bogen zu erstellen ist?
    Gruß Berti
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    geht mit rechteckiger Auswahl und oben gibst du bei weicher Kante ne hohe Zahl ein, eben so hoch, wie der Bogen rund sein soll
     
    #6      
  7. berti44

    berti44 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weilburg
    Software:
    Dreamweaver
    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    Vielen Dank, das mir der Recheckauswahl hat nun das beste Ergebnis gebracht. Ist nur recht mühsam anschließend die Übergestreute Farbe weg zu machen, da man keine genaue Breite abgrenzen kann.
    Gruß Berti
     
    #7      
  8. FR_ebv

    FR_ebv Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    Wenn du eine auswahl hast
    könntest du auch
    Auswahl/Auswahl ändern/Rand...entsprechend Rand einstellen
    und das ganze füllen

    eventuel "Kanten Verbesser" auf die Auswahl verwenden (PS CS 3)
     
    #8      
  9. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    Also ich hab mir einfach mal ein Rohr bei Google geschnappt und hab das mit PS CS3 freigestellt und ne Schnittebene Volltonefarbe drüber gelegt mit dem Modus Weiches Licht sieht dann so aus.

    Falls du die PSD haben möchtest müstest du mir deine Mailadresse per PN schicken.

    [​IMG]

     
    #9      
  10. berti44

    berti44 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weilburg
    Software:
    Dreamweaver
    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen

    Hi Tantalus, der Bogen siht gut aus, hast du auf der Seite wo du den Gefunden hast auch ein T-Sück gesehen? wenn ja wäre ich für den Link dankbar
    Gruß Berti
     
    #10      
  11. timber25

    timber25 Guest

    Rohrbogen
    AW: Rohrbogen


    www.Klempner-zubehoer.rohr

    lol
     
    #11      
x
×
×
teststefan