Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rolex GMT-Master II Animation“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Sehr schön!
Zwei kleine Kritikpunkte: Da ich die Uhr nicht kenne, hatte ich nach dem Zeigen des Uhrwerks erwartet, man sieht es auch durch die ungeöffnete Uhr irgendwo. Gibt ja heute jede Menge solcher Uhren. Da wurden in mir falsche Erwaratungen erweckt ;)
Und das Material vom blauen Rand hat im Original mehr Tiefe, als ob es ein transparenter farbiger Lack auf dem Edelstahlgehäuse wäre. Das sieht eigentlich sehr wertig aus, kommt im Film aber leider nicht so rüber.

Andere Sachen sind Top, die feinen Bumps überall, die Anisotropie, das Uhrwerk natürlich, auch noch laufend. Hast Du das auch in Maya gemodelt oder in einem externen Nurbsmodeller?
 

silverfast

Noch nicht viel geschrieben

super. es ist meckern auf hohem niveau wenn ich die texturierung bei der zahnradsequenz ein wenig zu flach und plastikartig empfinde.
wie gesagt meckern auf hohem niveau
 

Eli93

Aktives Mitglied

Danke für das Feedback!

Und das Material vom blauen Rand hat im Original mehr Tiefe, als ob es ein transparenter farbiger Lack auf dem Edelstahlgehäuse wäre. Das sieht eigentlich sehr wertig aus, kommt im Film aber leider nicht so rüber.

Das hatte ich auch bemerkt, kann mir das aber nicht so ganz erklären woran das liegt. Habe da extra eine zusätzliche Glasscheibe drüber gesetzt für zusätzliche Reflektionen, aber das hat nicht so funktioniert wie ich es mir erwünscht hätte. Anderer Seits fällt das auch nur wenigen auf.

...Hast Du das auch in Maya gemodelt oder in einem externen Nurbsmodeller?

Habe alles in Maya Gemodelt. Auch direkt aus Polys nicht aus Nurbs.

super. es ist meckern auf hohem niveau wenn ich die texturierung bei der zahnradsequenz ein wenig zu flach und plastikartig empfinde.
wie gesagt meckern auf hohem niveau

Da hast du recht, wollte daran aber nichts mehr ändern da der mit Abstand die höchste Renderzeit hatte und ich den nicht nochmal Rendern wollte.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

eine ausgezeichnete Arbeit, Respekt!
Nur eine Anmerkung: der Sekundenzeiger des Originals läuft deutlich weicher und macht ca.
4 - 5 weiche Zwischenschritte pro Sekunde.
Bei Dir ähnelt es etwas einer Bahnhofsuhr.

siehe hier:

nichts desto Trotz: klasse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben