Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Roll it und Dynamics“

V

vatras

Guest

Hallo,

ich hab im moment ein Problem mit Roll it und Dynamics und zwar, will ich n Kugel in eine Richtung rollen lassen (Roll it) und zusätzlich soll die Gravitation auf die Kugel wirken (Dynamics).
Das Problem ist nur, dass es nicht klappt und die Kugel sich kein Stück bewegt. Ich kann sie zwar mit "Roll it" rotieren lassen, bewegen tut sie sich trz. nicht =(!

hast jemand n Idee? =)
 

hanco

ex

AW: Roll it und Dynamics

Das liegt daran, dass das garantiert nicht miteinander funktioniert.
Entweder Rollit oder Dynamics - eins von beiden geht nur.
 
V

vatras

Guest

AW: Roll it und Dynamics

biste dir da sicher? Denn Roll it kann man nämlich extra noch auf Dynamics einstellen...

wie krieg ich die Kugel denn sonst zum Rollen unter Dynamics? (also, dass sie sich dreht)
 

hanco

ex

AW: Roll it und Dynamics

Ganz sicher - wo soll denn das sein (ich meine, dass man Roll it extra auf Dynamics einstellen können soll)?

Es geht nur eins - entweder wird ein Objekt gekeyt (und die Rollit-Methode ist im Prinzip nichts anderes) oder die Dynamics wirken auf ein Objekt.
Man kann zwar die gekeyten Objekte mit Dynamics-simullierten Objekten kollidieren lassen, das hat aber keinen Einfluss auf das animierte Objekt sondern nur auf die anderen Objekte der Szene.
 
V

vatras

Guest

AW: Roll it und Dynamics

Das steht bei "Roll it" -> Basis -> Priorität (Dynamics). Aber wenn du meinst, dass geht nicht, dann vertrau ich dir mal ;)

Kann ich dann die Szene (siehe Bild) überhaupt nur mit Roll it animieren? Also, dass die Kugel in dieser vorgefertigten Bahn runterläuft?

Bild:
 

hanco

ex

AW: Roll it und Dynamics

Warum jetzt eigentlich rollit? Du hattest doch schon mit Dynamics angefangen.
Wenn die Kugel rollen soll, dann solltest du die Gleitreibung hochsetzen und die Drehmasse runter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben