Anzeige

Rollover-bild in Navigationsleiste bei klick angezeigt lassen.

Rollover-bild in Navigationsleiste bei klick angezeigt lassen. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zeta, 15.09.2008.

  1. zeta

    zeta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    10
    Rollover-bild in Navigationsleiste bei klick angezeigt lassen.
    heiho zusammen!
    ich habe auf meiner homepage eine navigationsleiste mit rollover effekten für die link-bilder.
    wenn ich nun einen bereich wie zb. kontakt anklicke wird per include der inhalt eingefügt.
    soweit so gut.
    auf den meisten seiten ist es aber gängig dass der rollover-status beibehalten wird damit man immer sieht in welcher kategorie man sich befindet.
    nur wie realisiert man sowas?
    ich hab schon überlegt einer variablen den jeweiligen bildpfad zu geben und dann bei klick die jeweilige variable zu übermiteln und anzeigen zu lassen. aber ob das funktioniert. ka.
    kennt jmd. eine gängige methode oder hat es selbst schonmal realisiert?

    grüße!
     
    #1      
  2. Rollover-bild in Navigationsleiste bei klick angezeigt lassen.
    AW: Rollover-bild in Navigationsleiste bei klick angezeigt lassen.

    Da du fü dein include bereits eine Variable abfragst, würde ich diese direkt weiternutzen und entsprechende Abfragen in die Navi mit einbauen.
    PHP:
    1. <a href="index.php?p=home" style="
    2. <?php if($_GET['p']=='home')
    3.    {background-image:active.png;}
    4. else
    5.    {background-image:normal.png;} ?>
    6. ">Home</a>
    So würde ich das realisieren.
     
    #2      
x
×
×
teststefan