Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rollover Button! Hilfe!!!!“

FaTra

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich habe im PS CS 3 ein Button erstellt und nun will ich den animieren.
Die Animation habe ich hingekriegt. Mit Tween Bewegnung.
Nun das Problem leigt beim AS.:'(

Code:
ecke.onRollOver = function(){
    
    ecke.play();
    
}
ecke.onRollOut = function(){
    ecke.gotoAndPlay(15);
    
    
}

das AS habe ich. Aber ich möchte ,dass das Symbol beim Rollover beim Frame 15 Stop.
Und beim RollOut die Animation ab Frame 15 weiter geht und am Ende nicht wieder neu anfängt

Welche Befehl wäre für meinen Fall bestimmt?

Oder muss man das anders lösen.

Die Animation ist ein Symbol- (Konvertiert zu Symbol)
3 Schlüsselbilder mit 2 Tween Bewegungen.
 
Y

yoguzhan

Guest

AW: Rollover Button! Hilfe!!!!

Sers,

dann must du im 15ten Frame die Animation verändern
denke ich,ich mach das mit Flash aber mit PS CS3?Da kann ich nur
stinknormale rollOverbuttons machen aber wie du das machen kannst
wundert mich sehr
hoff. konnte ich dir bissl behilflich sein

Mfg
 

FaTra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rollover Button! Hilfe!!!!

Ich habe Grafisch den Button im PS geamcht, das andere ist natürlich im Flash.
Ich habe keine Ahnugn was du meinst.
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Rollover Button! Hilfe!!!!

schau dich mal nach den befehlen "on Roll Over"/"go to And Stop" und "end on" um. mit diesen solltest du es eigentlich gebacken kriegen...
 

FaTra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rollover Button! Hilfe!!!!

Wenn ich End On benutze kommt immer Syntaxfehler. Wie muss man das genau schreiben?
Noch ne andere Frage.
Wie kann man mehrere Befehele hintereinander ausführenlassen?

Code:
head.onRollOver = function(){
    
    head.play();
    head.end on(15);
    
}
head.onRollOut = function(){
    head.gotoAndPlay(15);
    
    
}
Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

d3221

Aktives Mitglied

AW: Rollover Button! Hilfe!!!!

Also ich bin zwar was Flash angeht auch noch ziemlich nass hinter den Ohren (=D Ich garantiere also für nix^^). Also wenn du mehrere Sachen hintereinander ausführen willst schreibst du sie einfach utnereinander glaub ich oO und wenn du etwas erst ausführen willst wenn etwas anderes in kraft tritt oder übereinstimmt musst du mit IF arbeiten. Mir ist aufgefallen, dass was IF angeht, Flash und PHP sich das ziemlich ähnlich sind....

Code:
if (Bedingung) {
     ANWEISUNG;
   }

oder wenn eine Sache überprüft werden soll diese aber nicht übereinstimmt kannst du auch mit IF/ESLE anweisungen arbeiten..

Code:
if (Bedingung) {
     ANWEISUNG;
   }
else {
     ANWEISUNG;
   }

Du sagst Flash: Überprüfe das... (if). Wenn der Wert stimmt führe die Aktion X aus... Wenn der wert aber nich stimmt (else -> andererseits) gebe mir Y...

Weiß nich ob das jetz so 100% richtig is was ich hier schreib =D Hoff ma ich konnt dir weiterhelfen oO

EDIT// Das mit PHP ist unr für später wenn dus mal brauchen solltest =D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pixelrag84

Guest

AW: Rollover Button! Hilfe!!!!

Nen 16ten Frame fürs Rollout geht nicht oder!?
Ansonsten würde ich in dem Fall mit Framelabels arbeiten!
 

Photorazer

Master Web

AW: Rollover Button! Hilfe!!!!

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, willst du dass das AS bei Frame 15 startet und dann nicht mehr aufhört?

Versuch es doch mal so:
Code:
 stop();
ecke.onRollOver = function(){
    
    ecke.play();
    
}
ecke.onRollOut = function(){
    ecke.gotoAndPlay(15);
    
    
}
und im letzten Frame wo es dann zu ende ist das:
Code:
stop();
oder wenn es dann bei Frame 15 wieder weiter gehen soll:
Code:
gotoAndPlay(15);
Sollte klappen ;)

Oder wenn du dass es bei Rollover bis 15 gehen soll:
Code:
 stop();
ecke.onRollOver = function(){
    
    gotoAndPlay(//Frame bei dem es starten soll);
    
}
ecke.onRollOut = function(){
    ecke.gotoAndPlay(16);
    
    
}
Dann bei Frame 15:
Code:
stop();
Dann bei dem letzten Frame wieder:
Code:
stop();
oder
Code:
gotoAndPlay(//Frame der abgespielt werden soll);
mfg
PR
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben