Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „rollover button in homepage integrieren“

S

SoulEclipse

Guest

hallo leute,

ich hab mir mit imageready rollover buttons erstellt die "aufklappen" also sie werden wenn man mit der maus drüber fährt in der breite etwas länger
(kann man sich vorstellen wie eine schublade)
die frage ist jetzt wie wende ich bei dem button das slice werkzeug an und welchen button slice ich .. den "geschlossenen" oder den "geöffneten"
und wie füge ich das ganze dann in die html datei der page ein.

danke
 

Photoshop

T

toxicd1983

Guest

AW: rollover button in homepage integrieren

also wenn ich das richtig interpretiere, ist für diesen (Bildeffekt) ein rolloververfahren net so gut. Meine meinung... Bei Rollover Bildern sollte die Bilder keine Größenänderung beinhalten.

Da deine Navileiste ja sicherlich ne feste Breite hat.
Das sieht dann sicherlich unschön aus.

Mein Tipp ändere die Schaltflächen doch farblich ect.

Ok war jetzt net die 100%ige Antwort auf deine frage aber ...

Ansonsten erstelle die Schaltflächen einzeln. Dann brauchst du es net mit dem slice Werkzeug schneiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SoulEclipse

Guest

AW: rollover button in homepage integrieren

ich lad einfach mal eins hoch .. hoff des klappt

die bilder sind ansich ja gleichgroß nur bein eingeklappten is hald der hintergrund weg oder weiß
ansonsten die bilder wieder auseinandernehmen und das 2. bild extra verlinken oder wie geht das?
 
T

toxicd1983

Guest

AW: rollover button in homepage integrieren

In PS, machen das du kein Hintergrund hast also transparent...
und dann Speicher sie mal als .png (png24)

gib doch mal den Link zur Website das man sich das mal besser anschauen kann....

Mist du arbeitest ja net mit PS...

aber schick mal erst Link zur Homepage...

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SoulEclipse

Guest

AW: rollover button in homepage integrieren

den link hab ich noch nicht weil ich die seite ja erstmal offline bauen muss ... und da gibts noch nichts berauschendes außer den header ne trelllinie und nen hintergrund für die buttons(und die ganze navileiste soll dann links am rand. sein rechts wird warscheinlich nur n balken sein der aussieht wie der buttonhintergrung)
konnte die buttons auch nich setzen weil ich ja nich wusste wie des mit den rollover dingern geht
absoluter rohbau =O
 
T

toxicd1983

Guest

AW: rollover button in homepage integrieren

ich habe mit IR nie gearbeitet....
was jetzt ja net weiter schlimm ist...
kann dir sicher helfen... oder nen Tipp geben..

du kannst dir gratiswebspace bei bplaced.net holen...
sehr geil ohne Werbung echt...
dort kannst das alles hochladen.

Am besten installiere dir mal Skype....

dann kann ich dir sicher schneller helfen...

lg
 
S

SoulEclipse

Guest

AW: rollover button in homepage integrieren

ok skype hab ich sogar
muss nur dazu sagen das ih der totale noob bin =O und so gut wie nichts weiß ^^
hab mir n paar tutorials gekrallt und mal drauf losgebaut ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben