Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rollover in Bereich außerhalb Slice (ImageReadyCS)“

A

Arafukk3d

Guest

Guten Tag,

Also wie die Rollovereffekte in Imageready zu konstruieren sind weiß ich wohl, mein Problem ist nur folgendes:
Wenn ich einen Rollovereffekt für einen bestimmten Slice erstelle, dann kann ich nur das Aussehen innerhalb des Slices verändern. D.h. ich hätte gern, dass wenn ich über den Slice gehe, an einer anderen Stelle etwas passiert (z.B. eine Grafik erscheint) aber wie gesagt außerhalb des Slices...

Weiß Jemand Rat?

(Wenn man meine schwerverständliche Sprache nicht übersetzen kann entschuldige ich mich und sende Besipielbilder)

Danke im Vorraus
Gruß, Eike
 
So wie ichs verstanden habe, hat er 2 Bilder, Bild A und Bild B.
Wenn der Mauszeiger über Bild A geht, soll sich Bild B verändern.
Oder?!
Will auch wissen wies geht :)
mfg der
Pommmesmann
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Das geht am einfachsten mit JavaScript, aber dann ist deine Seite nicht mehr für Leute ohne JS nutzbar. Such dafür nach "OnMouseOver display" oder so.
Schwieriger ist es mit CSS (obwohl es dann mit dem IE immer noch nicht geht...), dafür ist es auch ohne JavaScript benutzbar. Such nach "Dropdown ohne JavaScript" u.ä.

Achja, und um noch eine Möglichkeit zu nennen: Flash. Das ist aber wiederum bei einigen deaktiviert...

Duddle
 
A

Arafukk3d

Guest

Ja genau so etwas habe ich gesucht blue. Danke!

mmh...also in Photoshop direkt geht das ja dann nicht...Code Eingabe wäre ne alternative aber da ich die datei dann als swf ausgeben, und in eine eBay Auktion einbetten wollte, kann ich das mit Java wohl auch vergessen.
Ja Flash, hat so ziemlich Jeder, kann ich aber nicht so recht mit umgehen.
Naja, danke für Eure Hilfe, sie hat mich voran gebracht!

Gruß, Eike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben