Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rollover mit Dreamweaver“

D

dreamer81

Guest

Hi Leute,

ich werde nächstens eine Homepage für meinen Arbeitgeber erstellen müssen und bin deshalb selber für mich Probehalber am üben. Nun, ich möcht eine Navigationsleiste mit Rolloverbuttons erstellen. Dazu hab ich mir die Buttons mit PSD erstellt, je zwei gleich grosse Grafiken erstellt und dann mit dem Slicetool bearbeitet.
Das ganze hab ich dann im html-format gespeichert.

Mein Problem ist jetzt das einbinden in Dreamweaver :cry: ...kann mir please jemand helfen? Wäre echt super.
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

du mußt die grafiken nicht als html datei abspeichern. Wenn du transparente bereiche hast speichere die bilder als gif und ansonsten als jpg.
 
D

dreamer81

Guest

Hey danke, die Rolloverbuttons funktionieren nun. Jetzt ist es lediglich noch ein kleines Formatierungsproblem. Beim abspeichern in Grafiken wird die Ursprungsgrafik in Teilchen zerlegt, die ich nun zusammenfügen muss. Irgendwie komisch aber das wird wahrscheinlich nicht anders machbar sein.
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

doch das ist anders machbar indem du die button nicht sliced. warum auch die werden eh nicht groß von der datenmenge
 
D

dreamer81

Guest

Man stell ich mich doof an :lol: ...also dann muss ich die Buttons einzeln abspeichern oder die ganze Grafik mit dem Hintergrund als ein Teil abspeichern.
 
D

dreamer81

Guest

Ok...werde das mal probieren aber auf jeden Fall hast du mir helfen können...danke dir.
 
W

webdesign

Guest

Re:

Hallo,

also ich würde immer Button (mit rollover) mit PS machen und im IR dann animieren und als gif datei abspeichern.
Wenn Du den Hintergrund transparent haben willst speicher einfach als gif ohne Hintergrund.
Die lassen sich dann so oder so unkomliziert in Dreamwaver einbauen ;-)

MfG webmaster Darkness Design
 

lafeerique

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rollover mit Dreamweaver

Hi, der Thread hier ist zwar schon etwas älter aber vielleicht könnte mir jemand helfen.

Ich habe mit Dreamweaver Buttons gebaut und seitdem verzerrt es mir die ganze Seite. Aber nur im IE!! Im Firefox und Opera sieht alles gut aus.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Hier ist die Seite: KLICK

Vielen Dank und lieben Gruß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben