Anzeige

Rollover mit Dreamweaver

Rollover mit Dreamweaver | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dreamer81, 08.03.2005.

  1. dreamer81

    dreamer81 Guest

    Rollover mit Dreamweaver
    Hi Leute,

    ich werde nächstens eine Homepage für meinen Arbeitgeber erstellen müssen und bin deshalb selber für mich Probehalber am üben. Nun, ich möcht eine Navigationsleiste mit Rolloverbuttons erstellen. Dazu hab ich mir die Buttons mit PSD erstellt, je zwei gleich grosse Grafiken erstellt und dann mit dem Slicetool bearbeitet.
    Das ganze hab ich dann im html-format gespeichert.

    Mein Problem ist jetzt das einbinden in Dreamweaver :cry: ...kann mir please jemand helfen? Wäre echt super.
     
    #1      
  2. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Rollover mit Dreamweaver
    du mußt die grafiken nicht als html datei abspeichern. Wenn du transparente bereiche hast speichere die bilder als gif und ansonsten als jpg.
     
    #2      
  3. dreamer81

    dreamer81 Guest

    Rollover mit Dreamweaver
    Hey danke, die Rolloverbuttons funktionieren nun. Jetzt ist es lediglich noch ein kleines Formatierungsproblem. Beim abspeichern in Grafiken wird die Ursprungsgrafik in Teilchen zerlegt, die ich nun zusammenfügen muss. Irgendwie komisch aber das wird wahrscheinlich nicht anders machbar sein.
     
    #3      
  4. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Rollover mit Dreamweaver
    doch das ist anders machbar indem du die button nicht sliced. warum auch die werden eh nicht groß von der datenmenge
     
    #4      
  5. dreamer81

    dreamer81 Guest

    Rollover mit Dreamweaver
    Man stell ich mich doof an :lol: ...also dann muss ich die Buttons einzeln abspeichern oder die ganze Grafik mit dem Hintergrund als ein Teil abspeichern.
     
    #5      
  6. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Rollover mit Dreamweaver
    ich würde sie einzeln abspeichern ist einfacher sie dann einzubinden
     
    #6      
  7. dreamer81

    dreamer81 Guest

    Rollover mit Dreamweaver
    Ok...werde das mal probieren aber auf jeden Fall hast du mir helfen können...danke dir.
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Rollover mit Dreamweaver
    Re:

    Hallo,

    also ich würde immer Button (mit rollover) mit PS machen und im IR dann animieren und als gif datei abspeichern.
    Wenn Du den Hintergrund transparent haben willst speicher einfach als gif ohne Hintergrund.
    Die lassen sich dann so oder so unkomliziert in Dreamwaver einbauen ;-)

    MfG webmaster Darkness Design
     
    #8      
  9. lafeerique

    lafeerique Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Rollover mit Dreamweaver
    AW: Rollover mit Dreamweaver

    Hi, der Thread hier ist zwar schon etwas älter aber vielleicht könnte mir jemand helfen.

    Ich habe mit Dreamweaver Buttons gebaut und seitdem verzerrt es mir die ganze Seite. Aber nur im IE!! Im Firefox und Opera sieht alles gut aus.

    Hat da jemand eine Erklärung für?

    Hier ist die Seite: KLICK

    Vielen Dank und lieben Gruß!
     
    #9      
x
×
×
teststefan