Anzeige

[CS3] Rollover + Remote Rollover

[CS3] - Rollover + Remote Rollover | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Berlinerping, 05.08.2008.

  1. Berlinerping

    Berlinerping Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Rollover + Remote Rollover
    Hi Team
    Ich habe schon gesucht wie bekloppt aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Ich habe nun PS-CS3 und stelle mit entsetzen fest das ImageReady in PS integriert wurde und einige , mir , wichtige Webfunktionen nun weg sind die mir das arbeiten für Webgestaltung erleichterte.

    Es geht mir nicht um den Css oder HTML Code sondern die saubere Lösung der Ebenen in verbindung vom Slicewerkzeug und Rollover oder RemoteRollover.
    Mein jetziges Problehm ist das ich ein Grosses Bild mit vielen Ebenen habe, dort auch die Rollover- und Remote-Rollover -Ebenen mit drinn habe und es ein Krampf ist die Richtigen Slice-Bilder-Ebenen so zu recht zu schneiden das nachher im Code auch alles wieder zusammenpasst.

    Klar kann ich mir alles 2 mal (1 x normal und 1 x mit Rollover-Ansicht) zerstückeln lassen in dem ich über "Für Web und anderes Gerät...." in HTML und Bilder abspeichere um dann mühsamm alle Bilder rauszusuchen in einem Ordner zu schmeissen und dann mit Dreamw. oder Fireworks alles wieder zusammen zu schrauben was emens an Zeit und Nerven kostet und das problehm mit meinem Remot-Bildern aber noch nicht löst.
    Leider habe ich auch Dreamw. und Fireworks nur in Vers. 8 wo zb Fireworks weder mit Smartobjekt und noch einige kleinigkeiten (Slices) nicht wirklich funktioniert wenn ich die PhotoShop-Datei damit öffne.
    Auch die Option für Remote Rollover war sooo schön einfach und nu stehe ich da und muss stückeln und auf Positionen pixelgenau achten und Grafiken so bearbeiten das Ebenen sich nicht gegenseitig überlappen oder behindern.

    Das Tutorial Rollover betrifft auch mehr erstellung einer Gif-Datei also kein Rollover für eine Webseite.

    Hat irgendwer ein Vorschlag oder eine Lösung um wieder ein Zeitsparende art und weise Bilder in Form zu schneiden und Rollover und Remot-Rollover
    in einem Schritt abzuspeichern ?
    Zum Remot-Rollover:
    Habe dort eine Landkarte mit vielen Pfeilen die ein Rollover-Effeckt haben und ein Remot-Rollover-Effeckt wo in einem anderen Bereich die jeweiligen Passende Stadtfotos (Smartobjekts) mit extra Namen auftauchen.
    Um z.B. alle Stadtfotos zu überarbeiten, also der Maske anzupassen und den Passenden Text mit in erscheinung zu bringen muss ich fast 100 Bilder neu machen, was natürlich voll nervt und ich am liebsten die Arbeit hinschmeissen möchte.

    Bitte dringenst um Tips und Vorschläge !!

    MfG Berlinerping
     
    #1      
  2. Berlinerping

    Berlinerping Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Rollover + Remote Rollover
    AW: Rollover + Remote Rollover

    keiner hatt Vörschläge ?? :uhm:
     
    #2      
  3. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    Rollover + Remote Rollover
    #3      
  4. Berlinerping

    Berlinerping Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Rollover + Remote Rollover
    AW: Rollover + Remote Rollover

    THX schon gesehen.

    Naja da komme ich wohl doch nicht drum rum meine Bilder einzeln zu bearbeiten *schwitz*

    Ich habe da noch IR vers. 2 *lol* da gehts jedenfalls nicht
     
    #4      
x
×
×
teststefan