Anzeige

Rollover+verlinken

Rollover+verlinken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von oki, 20.02.2005.

  1. oki

    oki Guest

    Rollover+verlinken
    Hallo zusammen,

    also ich bin gerad dabei mir ne neue Homepage zu basteln.
    Ich habe die Buttons schon gemacht und so nur ich weiß nich wie man das mit dem verlinken und so macht. Außerdem würd ich gerne einen Rollovereffekt mit einbringen nur wie das geht weiß ich leider auch nicht.
    Ich habe Photoshop erst seit 3 Wochen, und das was ich jetz schon weiß hab ich von euren Tutorials (vielen Dank dafür schonmal :) ).
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Ihr könnt entweder ein Tutorial schreiben, oder mir zeigen, falls schon eins vorhanden ist, wo es ist.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    mfG oki 8)
     
    #1      
  2. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Rollover+verlinken
    Wenn du Photoimpact hast, ist in ein/zwei Tagen ein passendes Tutorial dazu oben *g*
     
    #2      
  3. oki

    oki Guest

    Rollover+verlinken
    ich hab photoshop 7 und image ready, mehr nich
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Rollover+verlinken
    wenn du deine homepage komplett in image ready erstellst, hast du da die möglichkeit, die einzelenn ebenen mit rollover-effekten zu versehen.

    im palettenmenü in imageready gibts :psd_notiz: dafür. anders als in photoshop erstellt es hier keine neue ebene, sondern eben diesen effekt.

    du benötigst im vorraus die vorgefertigten ebenen/effekte für den rolloverefekt, da du sonst nur unnötiges rumgeklicke hast.

    wähle die ebene (den button) aus, klick auf :psd_notiz: und der reihe nach kannst du die jeweiligen effekte mit den ebenen kombinieren. es ist nicht notwendig, jeden status zu definieren, da bei allen nichtdefinierten der standard genommen wird (das ursprungsbild).
    1. klick: mouseover (maus über button)
    2. klick: mousedown (button wird angeklickt, linke maustaste ist gedrückt)

    usw. der rest ist für mich selber eigentlich weniger interessant, aber probiers aus :)
     
    #4      
  5. oki

    oki Guest

    Rollover+verlinken
    ja ich finde dieses Symbol in der palettenleiste aber net! :(
     
    #5      
  6. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Rollover+verlinken
    #6      
  7. oki

    oki Guest

    Rollover+verlinken
    aah...danke:) jetz weiß ich was du meinst. ^^
     
    #7      
  8. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Rollover+verlinken
    Am besten duplizierst du die schrift und gibst ihr eine andere farbe..

    Duplizieren: Strg+J
     
    #8      
  9. darthmika

    darthmika Guest

    Rollover+verlinken
    hmm, da mich das auch interessiert,

    wie verlink ich die Buttons dann noch?
     
    #9      
  10. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Rollover+verlinken
    du hast noch eine palette mit "Slice" (oder auch nich, dann must du es im fenster-menü öffnen). dort kannst du links eingeben für das slice.
     
    #10      
  11. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Rollover+verlinken
    rechtsklick auf ein slice um dieses zu markieren. Dann unter fenster ---> Slice öffnen.

    Dort findest eine zeile in der URL steht. Dann bist fertig... In Url einfach "link.html"
     
    #11      
  12. Jok3r

    Jok3r Guest

    Rollover+verlinken
    AW: Rollover+verlinken

    Ja genau ....
    =) find ich gut danke =)
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×