Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rollover + zoom“

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

hi,
ich versuch mich gerade ein wenig in flash, AS2 und ich versuche gerade ein bild in mit einem rollover effekt zu vergrößern und dann als vergrößerte version sollte er als schaltfläche dienen, also als späterer button.

kann mir da vll jemand ein wenig helfen???

also wie man normal zoomt weiß ich auch und wie man einen einfachen Rollover effekt macht auch, nur wir kombiniere ich diese miteinander???
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Rollover + zoom

Ich gehe mal davon aus, das du die Grafik in ein Button Symbol konvertiert hast. Dieses Symbol anklicken. unter Up haste die Orginalgrafik, bei den anderen ist erstmals nicht, mit kopieren und verändern, machste ja nen Effekt. Nun kannste ja deine Buttons, so gestallten wie du willst. Unter Hit, unter Actions (die ActionScript Befehle) kannste die Befehle eingeben, was der Button, dann machen soll, wenn er geklickt wird.

FlashSoft
 

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rollover + zoom

so wirklich hat mir dieser tip nicht weiter geholfen :S
also natürlich sind die grafiken alle in MC umgewandelt, aber wie geht denn nun genau der AS für den rollover zoom effekt???
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Rollover + zoom

Weiß ja nicht welches ActionScript du verwendest, bitte nochmehr Infos b.z.w. den kompletten Code Posten, oder deine Datei.

FlashSoft
 

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rollover + zoom

ich verwende AS2 und noch habe ich keine datei oder so...
wie gesagt ich will nur ein bild (bzw mc) mit einem rollover effekt versetzten der das bild dann vergrößert..
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Rollover + zoom

Ja, dann schau dir die Tutorials an, die sich mit MouseOver u.s.w. beschäftigen. Wenn du so etwas machen willst, mußt du die Grafik als Button ansprechen. Nicht als MovieClip abspeichern, sondern als Button. Aber dir jetzt das zu Erklären würde jetzt alles sprängen, dafür ist das Forum ja nicht da. Schau dir die Tutorials an.

FlashSoft
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Rollover + zoom

Hallo softy2404,

was Flashsoft Dir zu erklären versucht, ist vermutlich folgendes:

1. wandle eine Grafik in einen Button um
2. weise einen Instanznamen zu (z.B. btHome)
3. Füge im Symbolbearbeitungsmodus des Buttons in Frame 2 (zuständig für den RollOver) die gewünschte gezoomte Grafik ein
4. Kehre zur Hauptzeitleiste zurück (dort befindet sich die Instanz Deines Buttons)
5. Weise dort folgendes Bildskript zu:

btHome.onPress = function(){
//hierher kommt die gewünschte Funktionalität
}

Die komplette Buttonfunktionalität lässt sich auch mit MCs abbilden, was größere Flexibilität bietet (d.h. man kann komplett auf Button-Symbole verzichten, solange man keine blind buttons verwenden möchte).

Viel Spass
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben