Anzeige

Rolltor

Rolltor | PSD-Tutorials.de

Erstellt von matthias87, 25.03.2008.

  1. matthias87

    matthias87 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Rolltor
    Abend,

    also und zwar habe ich ein kleines Problem (ach ne^^), ich möchte gerne einen Würfel (am besten nur trianguliert) wie ein Rolltor in Schienen nach oben fahren lassen.

    Habe es schon über ein Biegeobjekt probiert nur leider eignet sich das nicht wirklich oder ich habe einen Denkfehler.
    Habe es auch mit einer Spline probiert über "trianguliert" nur verschiebt und dreht sich das Objekt so, dass es nicht mehr verwendbar ist...

    MFG Matze
     
    #1      
  2. BlackHawk3

    BlackHawk3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Rolltor
    AW: Rolltor

    also eine ganz "einfache" methode, aber dafür super mega aufwändig, is indem du einfach das key by key machst^^
     
    #2      
  3. Nils24

    Nils24 Guest

    Rolltor
    AW: Rolltor

    Geht das nicht mit Xpresso ?
     
    #3      
  4. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Rolltor
    #4      
  5. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Rolltor
    AW: Rolltor

    ??

    trianguliert <=> tangential; ich glaube du verwechselst da was :lol:

    Funktioniert super mit tangentail und Spline.
    Einfach die lokale Achse richtig setzen und das "Problem" das die Teile machmal auseinander gehen" ist auf eine nicht umbedingt sichtbare Position verschoben, kommt halt auf die Größe der Querlatten an.


    Deformer geht natürlich auch aber wer will das schon :p
    Mit MoGraph dürfte es wohl sehr viele Lösungsansätze geben, aber das hat halt nicht jeder.
     
    #5      
x
×
×