Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin“

visio

Aktives Mitglied

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin

Wo soll die Fackel platziert werden?
Es könnte doch auch Licht aus dem Burg inneren auf die beiden scheinen.
Ich würde mal die Beiden erstmal ganz hell stellen, dann könntest du einen Ebenenstill auf die beiden anwenden. Nimm mal Verlaufsüberlagerung "radial", entscheide dich für zwei Farben meinetwegen von leichtem orange zu lila und die dritte Farbe ist schwarz. Füllmethode sollte multiplizieren sein, eventuell eine andere versuchen. Dann sollte es so aussehen das die beiden aus der Mitte aus beleuchtet werden zum Rand hin wird es ja schwarz. Ansonsten ohne Verlauf machen, einfach mit Pinsel und weicher Kante anmalen und die Füllmethode multiplizieren wählen. Das gleiche wieder mit drei Farben versuchen. Ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verwirrt.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin

Du kannst ihnen Licht und Schatten über jeweils eine Einstellungsebene Gradiationskurven geben, welche du über die Ebenenmaske auf die Bereiche begrenzt, die eben angestrahlt oder abgedunkelt werden sollen.
Auch möglich mit dem Abwedler und Nachbelichter auf einer 50%igen Grauebene (damit du dein Bild ganz lässt)

Für die Farbstimmung mal ein paar Einstellungsebenen Farbbalance erstellen (rot & gelbtöne) und ebenfalls per Ebenenmaske auf die Bereiche begrenzen, die du anstrahlen möchtest.

Damit solltest du schonmal etwas Stimmung hineinbekommen :)

Ansonsten, wie immer: Poste mal das Bild mit den Fackeln, oder wo du hängst, dann lässt sich da besser was zu sagen.

Lg
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin

Gute Idee wie du dast gemacht hast, doch wie in jedem Post, zu dunkel... ^^
Ich weiß ja nicht wie du deinen Bildschirm gedreht hast, dass dein Bild so dunkel ist.

greets Wolfi
 

kataklaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin

Ich habe einige Blicke gebraucht um das Paar zu finden, da es viel zu Dunkel ist.
Ich würde ein Mondschein mit einarbeiten oder ein Mond als Hintergrund nehmen.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin

*mal in der Mittagspause vorbeischnei und klaffee schlürf*
gestern bin ich leider nicht dazu gekommen groß was zu machen.

Aber die Tipps scheien soweit ganz interessant zu sein - mal sehen wie weit ich heute abend komme...

Im übrigen: Die fackel ist links von ihnen x)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin



Uploaded with

Also: Ich weiß, dass es nun zu sehen ist, dass ich schlecht die haare und so freigestellt habe, wegen dem Rand.
Das ist VORERST noch nicht dramatisch, denn das Hauptaugenmerk soll momentan erstmals auf die Fackel und die Beleuchtung gerichtet sein.

Jedoch möchte ich an dieser Stelle wirklich nochmal allen Leuten danken, die mit Geduld und viel Mühe mir geholfen haben. Ich denke, dass ich es hoffentlich mit eurer Hilfe am Wochenende fertig bekomme.
Mein kollege hat in 10 Tagen Geburtstag! - Also nicht mehr viel zeit...

Also, wie versprochen ist nun hier die Fackel mit eingebaut und das Liebespaar bekam nun "die Erläuchtung" ... Neben dem Erwähnten rand: wie kann ich das optimieren?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin



Uploaded with

sow. Ich habe noch ein bisschen an der Version gepfeilt nachdem ich selber noch ein bisschen auf der fehlersuche war.

Ich habe den Kontrast etwas angehoben, auch der Mond etc ist nun etwas dunkler.
Auch habe ich die Randfehler so weit es möglich war behoben und habe zusätzlich auch ein kleines bisschen mit der Einfärbung der beiden herumgepfeilt.
Außerdem bin ich den Tipp nachgegangen, die Burg etwas zu entschärfen.

Was meint ihr?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin



Uploaded with

Nachdem ich noch ein bisschen mit der Freundin von unserem Romeo gesprochen habe, hat sie gemeint das das dunklere ohne feuer besser wäre.


Also hab ich noch ein bisschen damit herumexperimentiert.

was meint ihr?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Romeo+Julia: Mein bester Freund und seine Freundin

Nunja, es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.
Wenn es ihr so gefällt, hat es doch den richtigen Abnehmer gefunden :)

Mir persönlich sind die beiden nach wie vor auf allen Bildern zu sehr nebensächliches Beiwerk als Hauptpersonen.
Aber ich verstehe auch, dass du deinen ursprünglichen Bildaufbau beibehalten möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben