Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik“

R

Rondra

Guest

Hallo,

es handelt sich hierbei zwar auch um einen Shop, wobei ich nicht glaube/hoffe, das es als Werbung zählt. Es geht expliziet um den Rhodesian Ridgeback, eine eher seltener anzutreffende Hunderasse. Das ganze Projekt wird nicht wirklich als kommerzielle Seite betrieben, sondern mehr als Hobby.

Ich habe die Seite seit gesteren, mit komplett neuem Aufbau, neuer Navigationsstruktur und vielen Ergänzungen neu freigeschaltet.

Über offene Kritik gegenüber dem Layout, dem Aufbau und der Navigation, wäre ich sehr dankbar.

Link zur Homepage: http://www.ridgebackshop.de

Vielen Dank und viele Grüße

Elke
 

F

folientechniker

Guest

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Hallo Rondra,

ich persönlich finde die Seite ansprechend. Auch die Farbwahl hat positiv auf mich gewirkt. Ich bin echter Hundefan und mag auch Rhodesian Ridgeback´s. :p Auch einem Gruß von unserem Jack Russell :D:D:D
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Mir gefällt die Seite, aber die Hintergrungfarbe von den Ich nenne es mal "Boxen" gefällt mir nicht so gut
 

rest5

webbastler

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Für eine "Hobbyseite" ist das schon fast perfekt.
Mit persönlich gefällt die Kopfgrafik mit den von einem hellen Schein umgebenden durch die Luft rudernden Hunden nicht so. Vielleicht wäre hier weniger mehr. Dem T-Shirt sieht man auch an, dass der Aufdruck in PS draufgesetzt wurde. Aber das ist alles in den Krümeln gesucht.

Ich bin kein Jurist, aber ich glaube du musst aufpassen, dass Du nicht von einem findigen Rechtsverdreher eine kostenpflichtige Abmahnung wg. Mängeln im Impressum kriegst.
Da Du ja so etwas wie einen Shop anbietest, muss da glaube ich die Umsatzsteuernummer und soetwas 'rein. Google mal, oder vielleicht findet sich ja auch hier was.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Ich muss sagen, gefällt mir. Wenn der Hintergrund jetzt noch Nahtlos passen würde, wäre es noch besser.

Nur der Name.. Ich hab bei "Ridgebackshop" an einen Backshop gedacht, der Backequipment oder sowas verkauft. Oder Backwaren. Aber auf Hunde wäre ich nie gekommen... x)

Nun ja, liegt wohl eher an meinem Nichtwissen ;)
 

bergerdi

learning by doing

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Hallo, deine Seite gefällt mir ganz gut! Obwohl ich den Hintergrund (bei mir am Bildschirm) fast ganz schwarz ist zu dunkel finden!! Bei dem Impressum würde ich mich auch noch mal genau erkundigen, da gibt es auch so was wie ein Impressumgenerator. Ich glaube Du musst auch Tel. mit rein nehmen! Aber ansonsten sehr ansprechend.
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Professionell umgesetzt - alles andere ist ggf. Geschmackssache. Im IE7 fängt der Inhalt allerdings erst unterhalb der rechten Bilderleiste an (wenn Du einen Screenshot brauchst, bitte melden). Ganz wichtig (damit habe ich nämlich schon einschlägige negative Erfahrung mit Abmahnungen gemacht): Das Wettbewerbsrecht in Deutschland ist sehr strikt, da würde ich mich unbedingt schlau machen, was Du als Shopanbieter alles berücksichtigen musst. Ich glaube nicht, dass Du das als "Hobby" verkaufen kannst. Der Hinweis auf ein korrektes Impressum ist auch sehr wichtig - das ist einer der vielen Hebel, wo Abmahnungsanwälte ansetzen.

Hab noch was vergessen: Super schöne Hunde! Bin selbst auch Hundefan (uns stolze Besitzerin einer wunderschönen schwarzen Schäferhündin).

Alle guten Dinge sind drei: Auf findest Du diesen Impressumsgenerator: Certiorina. Als Basis schon mal sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelhead

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Sieht schick aus :)
Allerdings fehlt mir Inhalt in der linken (gelben) Spalte.
 
R

Rondra

Guest

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Vielen Dank Euch allen für die Tipps,
das Impressum habe ich inzwischen mal überarbeitet. Es ist kein eigener Shop von mir, sondern ein eingebundener Spreadshirt-Shop. Das heisst die Auftragsabwicklung läuft direkt über Spreadshirt. Da ich nur ein Kleingewerbe habe, habe ich auch keine Umsatzsteuernummer die ich angeben könnte.

Nach den Hintergründen und den technischen Fehlern im IE7 werde ich noch mal schauen, vielen Dank :)

Viele Grüße
Elke

PS: LG an alle Hundefreunde hier :)))
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

Vielen Dank Euch allen für die Tipps,
das Impressum habe ich inzwischen mal überarbeitet. Es ist kein eigener Shop von mir, sondern ein eingebundener Spreadshirt-Shop. Das heisst die Auftragsabwicklung läuft direkt über Spreadshirt. Da ich nur ein Kleingewerbe habe, habe ich auch keine Umsatzsteuernummer die ich angeben könnte.

Nach den Hintergründen und den technischen Fehlern im IE7 werde ich noch mal schauen, vielen Dank :)

Viele Grüße
Elke

PS: LG an alle Hundefreunde hier :)))

Ich habe einen Gewerbeschein und trotzdem eine Umsatzsteuernummer. Bist Du Dir sicher, dass Du über eine solche Nummer nicht verfügst?

Zum Browsertest: Teste nicht nur mit dem IE7. Sonden auch dem IE6. Es ist erschreckend, wieviele Leute noch mit alten Browsern unterwegs sind... Bei meiner Site liegt, laut Hoster, der Firefox 1.6 ganz vorn... :rolleyes:
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: [Rondra/Ridgebackshop] Websitekritik

moin !
die Seite ist super- sehr schöne Farben.
Bei mir - IE 7- ist aber das Willkommen + Urlaub mit Hund ganz unten..

Grüe*lauffreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben