Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rooky vs. Ydraiggogh“

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Da isses...



gerade als ich fertig war, hats geklingelt und mein neues (erstes) Grafiktablett ist geliefert worden... darüber hätt ich doch glatt aus Versehn vergessen das Bild hoch zu laden ;)
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Huhu da is es ja. Feinie feinie. Obwol... wo is das Teil vom Stock?? Öhhhm Regeln?? Naja egal hast was von mir genommen akzeptiere ich.
Ich schaus mir morgen mal genauer an ok, dann gibts mehr senf zu. Ach ja wenn du magst dann machen wir es so das wir einen teil des vorgängerbildes nutzen dürfen, wenn wir den Stock net nutzen wollen ;)

Aber viell hab ich es auch noch net gesehen is schon spät. Ich schau einfach morgen noch mal richtig rein ok. als dann bis morgen

greez
 

obiwaahn

Tschöö Bild Hochhalter

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

@Ydraiggogh
+ Das Freistellen ist dir schonmal gut gelungen
+ Die Hörner als Blume ist ne tolle Idee

Nun zu den Sachen die "mir" nicht so gefallen. (Andere sehen das bestimmt naja wieder anders)

- Farbkomposition ist imao völlig für den Arsch
- Sieht alles ziemlich reingeklatscht aus

Nimmt das bitte als konstruktive Kritik hin. Nehmt euch eventuell für den nächsten Step mehr Zeit.

@Rooky
Normalerweise ist das bei einem 1 zu 1 Battle so :

Stock wird gestellt
Der erste fängt an und macht daraus was anderes
Der zweite übernimmt dann wieder etwas aus dem Bild vom ersten
usw usw usw........................
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

@Ydraiggogh

So hab mir jetzt dein Bildchen auch genauer angesehen.

Positives:
  • Die Freistellung ist super, bis auf den Affen. Kommt mir so vor als der Rand irgendwie dunkel ist und nicht dazu passt oder? Kann mich da ja auch irren. Alle anderen sind top.
  • Die Idee mit den Rosen Hörnern ist echt Klasse. Da wird sich wohl niemand pieksen :)
Negatives:

  • Naja die Farben sind echt heavy. Wies vor lauter Kontrasten gar net wo ich zuerst hin schauen muss. Da ist aber nur meine subjective Meinung
  • Dann eigentlich nur so eine Sache zum Thema des Bildes. Irgendwie verstehe ich des nicht ganz. Also was solle mir dieses Bild sagen??
An sonsten ne Coole Geschichte. Hab schon ne Idee für was neues. Hoffentlich krieg ich alle Sachen zusammen die ich brauch. Muss mal wieder erst suchen Tagelang... :(

@obiwaahn
Naja du hast vollkommen recht. So wird das gemacht in nem Battle. Aber eigentlich hiess es im 1. Beitrag. Mindestens ein Teil des Stocks muss erkennbar sein. Nu lehnt sich die Frage von welchem Stock? Hauptstock oder vorgängerbild? Is doch mal ne gute Frage oder?

greez bis zum Bildup.
 

fellon

Müllveredeler

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Normalerweise Teil des Vorgängersteps.
Und normalerweise wird btw. auch eine Mindest oder Maximalgröße festgelegt. ;)

Zu den Bild an sich:
Zu dem positiven, muss ich zustimmen, wobei ich sagen muss, dass man selbst in einem Anfängerbattle das Freistellen ohne grobe schnitzer hinbekommen sollte.

Zu den negativen Sachen:
Ja farbmässig auf jeden Fall ziemlich heavy, ABER das wird so gewollt sein.

Die Leute unterhalten sich, ob sie dies oder was verrückte schon gesehen haben, also einen Stier mit Rosenhörnern, ein farbigen Waschbären (?) etc.
Das wird schon so gewollt sein.
Problem wird wohl sein, dass die Erfahrung einfach noch nicht da ist, das so umzusetzen, dass es einen nicht vor Farben erschlägt.
Die Idee find ich aber nicht schlecht.

Mir persönlich missfällt vor allem der Versuch, Töne graphisch darzustellen. Aus diesen Wellen hätte man einen Übergang zu einer Tonleiter machen können oder einfach ganz weglassen.

Also ich versteh, was du mit den Bild sagen willst, auch wenns noch verbesserungsfähig ist. ;)
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

@Ydraiggogh
- Farbkomposition ist imao völlig für den Arsch

[/LIST]Negatives:

  • Naja die Farben sind echt heavy. Wies vor lauter Kontrasten gar net wo ich zuerst hin schauen muss. Da ist aber nur meine subjective Meinung


  • das Bild ist gewollt bunt... aber, dass es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht ;)
    war wohl doch etwas zu viel des Guten... aber aus Fehlern kann man nur lernen.

    es ist glaub ich ein Lemur oder so was in der Art - wie bei dem Film Madagascar...

    Danke für die Kritik, kann Konstruktives immer gebrauchen :)
 
P

Palandurwen

Guest

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

sooo - da will lein-palan doch auch mitspielen ^^;

alsooo
1) ich mag die Botschaft des Bildes - sie ist meiner meinung nach deutlicher, als die vom voherigen Step.
auch sind ein paar niedliche ideen dabei - ein buntes äffchen (heißen die nicht Meerkatzen?!... egal ) bund ein rosiges Rindvieh ^^
auch der genießerische Blick von dem Äffchen ist klasse - er scheint die Musik des Tubaspieler-Satyrs zumögen *lol*

jedoch ....

2) mir ist das Bild zu unruhig - es erschlägt einen und ja - auch mir sind die Farben zu grell - aber mir ist auch allgemein zu viel auf dem Beld / es ist zu groß ... es wirkt mir alles ein wenig künstlich - vor allem die Noten aus der Tuba...

Fazit:

beim nächsten mal, solltest du dir vll etwas einfacheres überlegen - einfacher nciht im sinne von der technik, sondern von der Bildkomposition.
ich denke, du hast viele schlaue ideen ;)

und nun ran rooky - freu mcih auf deinen step.
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Moin moin,

Hatte gestern nicht mehr die Zeit meinen Step hoch zu laden, aber jetzte habsch es gemacht. Viel Spass damit...



Auf Kritik wie immer gespannt.

lg Rooky
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

ui ...

also sehr positiv find ich, dass das Bild so ruhig ist, da beruhigt sich das Auge wieder nachdem es mein Bild angeschaut hat ;)

allerdings hast du dir fürs Freistellen der Seerosenblüte nicht so viel Mühe gegeben und der untere Rand der Rose passt irgendwie nicht zum Rest des Bildes, er ist etwas zu unscharf...

mal sehen was ich draus mach :)
 
P

Palandurwen

Guest

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

*seuftz*
es ist eine sehr schöne idee - jedoch nicht ganz so schön umgesetzt.

ja, das freistellen ist nicht so ganz sauber geworden
aber was mich eigentlich am meisten stört, ist, dass es irgendwie platt wirkt. platt im Sinne von nicht räumlich. die Seerose mit Rose und schmetterling schweben da irgendwie ohne anhaltspunkt im raum rum ...
es sieht irgendwie nicht aus, als würde sie wirklich aufliegen ...
vll liegt's auch am Licht...bin mir bei solchen Dingen immer nicht so sicher - sorry ... ^^;

irgendwie hinkt die sache etwas ...
vielleicht beim nächsten Step etwas mehr zeit nehmen, das "fertige" Bild einen Tag ruhen lassen und dann noch mal überarbeiten...

bin aber trotzdem sehr angetan davon, dass dieser Step ruhiger geworden ist und auch die Idee ist nett *den krabbel-schmetterling niedlich find* ^^
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Oha herb herb eure Kritik.

Aber trotzdem danke.

Hier mal der Stock zur Seerose.


Ich fand es schon schwierig das Ding da raus zu holen. Hab mit Pfaden versuchst, mit Kanälen und am Ende dann noch bissi mit Radierer die feinheiten, aber warum das jetzt schlecht frei gestellt ist ??? *grübel*.

Was das Platte angeht, ja da habt ihr recht, aber leider gibts keine Hülle wie in nem Vector Programm somit kann ich des ja net genau anpassen an die Form des Körpers. Wenn ihr da ne Idee habt sagts mir ;).

Ach ja und wenn ihr ne Idee habt wegen dem Freistellen der Rose.... Ich bin für alles offen ;)

greez Rooky
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Sie sieht halt ein wenig so aus, als wäre sie aus karton und einfach dahin gelegt. Wahrscheinlich hättest du vor allem die Lichtverhältnisse nachbearbeiten müssen und dann die Ränder noch ein wenig na ja, nicht unbedingt rau aber irgendwie mit mehr Struktur versehen müssen.
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Hallöchen ich meld mich mal zwischendurch... und hab ne schlechte Nachricht -
ich weiß nicht, ob ich rechtzeitig fertig werde :(
Hab gerage zwei Backenzähne freigelegt bekomen und muss fleissig kühlen
(obwohl ich eh schon jetzt ausseh wie ein Zombie ~___~)
na ja, meine Bewegungsfreiheit ist eben ziemlich eingeschränkt, aber ich werd auf jedenfall solange weiterarbeiten wie die Spritze noch wirkt... vllt schaff ichs ja doch - wird sich dann herauskristallisieren...
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Hey Ydraiggogh,

mach dir mal keinen Stress und kurier dich erst mal aus. Ich weiss aus Erfahrung wie bescheiden es ist wenn man beim Zahnarzt misshandelt wird.

Als denn gute Besserung und wie gesagt, lass dir Zeit.

greez
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Ich weiss aus Erfahrung wie bescheiden es ist wenn man beim Zahnarzt misshandelt wird.
Nett ausgedrückt ;)

Bin heute nicht zur Schule - hatte also vieeel Zeit zum Pixeln (die Kühlelemente hab ich mir dabei um den Kopf gebunden damit ich die Hände frei hab XD
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Rooky vs. Ydraiggogh

Ich hoffe nur dein Bild hat nix mit Schmerz oder Kälte zu tun. So ne Bandage kann Einfluss haben :lol:

nee mit Kälte hats nix zu tun... sieht eher nach Feuer aus ;) zumindest die Farben...
dürfte etwas schwierig werden etwas in den nächsten Step zu übernehmen -
aber du schaffst das bestimmt :D

also - ich will nicht länger um den heißen Brei rumreden...
hier ist mein Bild:



... na ja ... ähm ... was soll ich dazu sagen ...
einfach her mit den Kommentaren ;)
ich bin hier um was zu lernen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben