Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Root server einrichten.“

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

moin leute....

also folgendes. Nen freund hat mich angehaun das ich mal auf seinem Rootserver nen Forum installieren soll. Im moment laufen auf dem Server zur Zeit nur Games sprich COD4 und so ...

Nun brauch ich aber für das forum eine Datenbank und PHP. So wo ich mir das vllt. beschaffe das kann mir goggel verraten. Nur was is da am besten. Und wie installiere ich das auf dem Root. Ich hab goggel nach der Installation schon gefragt. Nur wie soll es anders sein komm ich nur auf seiten wo Root server vermietet werden und das bringt mir irgentwie garnichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG JumpFrog
 
AW: Root server einrichten.

hallo,

meist ist es so, das auf dem server sehr vieles schon installiert ist.
php und datenbank läuft bestimmt!
in der datei php.ini des servers kannst du alles über diesen erfahren.

ansonsten solltest du schon in erfahrung bringen wie du auf den root kommst.
meistens gibt es auch eine bediener oberfläche (plesk), was aber vom provider abhängt.

setz dich mit dem provider in verbindung, den nur der kann dir da helfen!


gruß sfischer
 

complexx

the mighty pirate

AW: Root server einrichten.

Es muss ein Webserver drauf ( vorzugsweiße apache ), datenbankserver ( mysql ). Sprich du musst dir die Packete über deine Shell hohlen und "installieren". Wie es mit einem windows server ist weiß ich nicht.
 

Call_me_Honey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Root server einrichten.

Vom gleichzeitigen Betrieb von Game- und Web/Datenbankservern auf ein und dem selben Root wird in den meisten einschlägigen Server-Supportforen abgeraten. Apache, MySQL und ggf. der Mailserver beissen sich zumeist mit den resourcenlastigen Gameservern. Auch die sogenannten und unliebsamen "Lags" nehmen durch die zusätzliche Inanspruchnahme der Verbindung (Seitenaufrufe) zu.

Ich empfehle den Root als reinen Gameserver zu belassen und für das Forum einen günstigen Webspace oder V-Server zu benutzen. Bei den monatlichen Kosten für den Root kommt es auf die paar zusätzlichen Euro auch nicht mehr an. ;)
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Root server einrichten.

hey...

ja das is mir auch klar mit den Lags und so aber ist nicht mein problem. äm.. was meinst du mit V-Space?

LG JumpFrog
 

Call_me_Honey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Root server einrichten.

Nicht V-Space sondern einen V(irtuellen) Server. Die sind günstig, reichen für eure Zwecke locker aus und nahezu alle bekannten Hoster bieten solche an. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben