Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rose bearbeitet“

Raicoon

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber wollte mal so ein zwischen statement hören. Und wissen was noch zu verbessern ist.
 

hslupo

Gruwbie

AW: Rose bearbeitet

Also, bin kein wirklicher Fachmann...

Das große Blatt links oben hat zwei Schatten (links oben und rechts unten) obwohl die Blütte deutlich von links oben angeleuchtet wird.

Die hellen Blattränder sind auch von allen Seiten zu sehen. Das sieht natura etwas anders aus.

sonst finde ich die Kombination Hintergrund und teilweise s/w sehr schön.

Ciao Horst
 

Raicoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose bearbeitet

Danke für die Hinweise, die Ränder um die Blätter sind mit absicht so gemacht, weil ich mit dem Bild bisschen die Blätter und die Blüte zum Vorschein bringen möchte.
 

Raicoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose bearbeitet

Danke für die netten Antworten freut mich sehr.

@Tembo007
wie meinst du das mit die Helligkeit hochsetzten des Hintergrundes oder der Blüte und Blätter?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rose bearbeitet

ich find es eigentlich sehr gelungen

nur zwei kleine Sachen die Blüte ist an einer Stelle nicht rot
und der Stängel hat einen grünen Schein ( in höhe der Blätter ) ;)
 

Rob138

Designer

AW: Rose bearbeitet

Sieht schon echt klasse aus!!

Ähm, mir sind die Ränder auch zuerst aufgefallen, Teile der Rosenblätter sind auch noch relativ unsauber gefärbt.

Versuch die Blätter anders zum Vorschein zu bringen, aber nicht indem du da eine kleine ungefärbte Kontur lässt, dann sieht das aus als wäre das unabsichtlich entstanden und unsauber gearbeitet.

Das selbe am Stängel der Rose, eine kleine grüne Kontur die da entlang läuft... Für mich erstellt sich der Eindruck es wäre nur mal eben schnell gemacht, also wenn dann richtig und dann auch alles... Wenn du so eine Kontur jedoch unbedingt haben möchtest, versuche es vielleicht mal mit einem Schein! Oder Schlagschatten, welcher die Rose hervorhebt! Evt. dann auch ein paar Strahlen die von ihr gehen... Wie du möchtest ;)

Aber sieht schon ziemlich beeindruckend aus, tolle Auflösung und Schärfe auch!

Liebe Grüße

Rob
 

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rose bearbeitet

Stiel und Dornen enthalten noch grüne Ränder.
Rose selbst hat links im Eck noch ein graues Zipfelchen.

-- War wohl zu langsam --
 

Raicoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose bearbeitet

Ich muss dazu eine kleine sache sagen. Das Bild hat schon für mich als anfänger bisschen länger gedauert. Jedoch bin ich ein richtiger Anfänger in sachen Ausschneiden, daher kommen solche sachen zustande ich weiß echt nicht wie ich wirklich gut ausschneiden kann. Bin noch am Ausprobieren.
 

brujo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose bearbeitet

ich find das bild auch sehr cool.
würde aber entweder nur die blüte rot oder wenn blüte rot und blätter grün sind den stiel auch noch grün machen...
sieht meiner meinung sach sonst so´n bisschen abgehackt aus...
 

Raicoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose bearbeitet

Okay danke für den Tipp brunjo.
Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps in Sachen ausschneiden geben könnte.
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Rose bearbeitet

oha..super gemacht..ich hab nix dran auszusetzen..die kleinen fehler habend die anderen ja schon gefunden..;)..

ich glaub sowas muß ich auch mal probieren.also nochmal: super klasse..:)
 

Rob138

Designer

AW: Rose bearbeitet

...für mich als anfänger...

Achsooo sag das doch gleich, ich dachte Du bist hier ein ultimativer Profi :D

Ne ähm für den Anfang ist das wirklich schon spitze und wie du siehst hätte ich dich schon fast für nen Fortgeschrittenen gehalten :p

Schau dir am Besten noch paar Tutorials an, wo es ums freistellen geht! (Gibts ne gute Suchfunktion hier)

Weiter so!

LG
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose bearbeitet

Bin zwar nur Laie aber das Bild gefällt mir sehr gut. Neben den bisherigen Tipps würde ich auch mal ausprobieren, die kleinen Blätter direkt unterhalb der Blüte (weiss nicht wie die in der Fachsprache heissen) anstatt s/w auch mal grün einzufärben. Irgendwie gehören die doch auch zur Rosenblüte. Allerdings dürfen sie die Blüte selbst nicht dominieren - also einfach mal ausprobieren.

Ansonsten Kompliment - tolle Arbeit.
 

Rob138

Designer

AW: Rose bearbeitet

Tipps in Sachen ausschneiden

Wenn du es ganz genau machen willst und geduldig bist, dann zoom ran bis zu 300 % und gehe an den Rändern mit den Zeichenstift entlang! Einmal rund rum, den Pfad schließen und mit der rechten Maustaste eine Auswahl hinzufügen!

Dann hast du es ganz genau! Hier steht was zu dem Werkzeug:



Andere Freistellungsmöglichkeiten findest du hier:
 

igm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rose bearbeitet

kommt auf den Hintergrund vom Bild an, aber ich würde es mal mit Ebenenmasken versuchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben