Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten“

P

posix

Guest

Nach einiger Suche im Internet bin ich etwas gefrustet und würde mich riesig über Hilfe freuen.

Ich versuche so etwas in CS3 selbst zu machen:



Mein Problem ist das geraffte Papier/Band das außen als Kreis rund um die Plakette in der Mitte geht. Wie kann man so etwas möglichst auf Vektoren basierend in CS3 machen? (Illustrator habe ich leider nicht)

Eine Idee von mir war es kostenlose Brushes von Blütenmotiven zu nehmen um eine Art Hintergrund zu kriegen, aber das ist in der Regel nicht sehr zufriedenstellend gewesen und außerdem nicht vektoriell :(

Vielen Dank für Ratschläge!

MOD: Bitte das Bild nur als Link einfügen, was meinst Du, warum da so gross eine Signatur drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

Zeitgeist, Du Streber.... *gg* :lol:
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

Du hast das istockphoto-Wasserzeichen vergessen.
Ne, ne das ist mit Pfaden und Transformieren +Ebenenstil selbst gebastelt und nicht abgepaust.:D

Edit Ich wollte nur wissen ob es so für den To geht, wenn ja kann ich ihm die Schritte beschreiben falls nicht habe ichs mir gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

posix

Guest

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

vielen dank, wie hast du die exakte drehung der einzelnen "einheiten" im hintergrund gemacht?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

Ich habe ein Rechteck mit dem Pfadwerkzeug gemacht und diesen dann dupliziert. Jetzt habe ich mit mit Bearbeiten > Pfad transformieren den Pfad um 10° gedreht.

Mit gedrückter STRG+Alt+Shift T sooft gedrückt bis der Kreis geschlossen war.
Sieht dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam_Deer

Brummbär

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

Ich habe ein Rechteck mit dem Pfadwerkzeug gemacht und diesen dann dupliziert. Jetzt habe ich mit mit Bearbeiten > Pfad transformieren den Pfad um 10° gedreht.

Mit gedrückter STRG+Alt+Shift T sooft gedrückt bis der Kreis geschlossen war.
Sieht dann so aus.

Gute Idee.
Wenn der Kreis fertig ist, den ganzen Sermon auf eine eine Ebene kopieren, um 5° drehen und darüber legen; dann bekommst du auch die Lücken weg und das ganze sieht aus wie der gewünschte gefaltete Stoffrand.

LG Sam
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

Wenn du dazu noch einen etwas größeren Kreis dahinter setzte und den, versetzt zu den einzelnen Pfaden in etwas größeren Abständen "einritzt", diesen Kreis etwas dunkler zeichnest, wird es doch perfekt.
Oder andere Alternative: die Pfade von eben ein klitzekleines bißchen vergrößern in Breite und Länge und die dahinterschieben, etwas dunkler halten.

Weißt Du was ich meine?
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

Tschuldige Sam_Deer, das war genau das was ich meine. ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^
 
P

posix

Guest

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

super! genauso hatte ich schon rumexperimentiert, aber STRG+Alt+Shift T war mir noch nicht bekannt, nur ohne ALT. danke!

weiteres problem: weil es pfade sind drehen sich layer styles nicht mit. sie werden im eingestellten lichtwinkel auf den pfad gerendert. diesen um 10° jeweils einzeln mitzudrehen bringt aber leider nicht den gewünschten effekt. mitunter sehen die einzelnen teile sehr unterschiedlich aus. gibt es dafür eine lösung oder bleibt mir nur rastern vor dem drehen?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rosette / Auszeichnung / Plakette / Orden - Gestaltungsschwierigkeiten

Wenn du den Pfad gedreht hast und es soweit fertig ist füllst du ihn mit Farbe und machst erst dann den Ebeneneffekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben