Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rosteffekt Versuch“

Elensarndil

Aktives Mitglied

Hi there,

ich dachte, ich stelle mal wieder ein Bild vor, nachdem ich hier viel gelesen und ausprobiert habe.
Vielen Dank für all die Tips und Tricks.

Kritik willkommen.

LG aus HH
Elen
 

buddler

Großmaul

AW: Rosteffekt Versuch

sieht gut aus..
ich find s hat zwar wenig mit rost zu tun aba s hat stil:p
ich würds aber n bissle(aber nur nen tick) heller machen...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rosteffekt Versuch

an sich schön ( bzw. er nicht :D )
aber der Effekt geht etwas unter durch den dunklen Hintergrund
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Rosteffekt Versuch

Das ist richtig gut geworden.. ich wäre auch gar nicht umbedingt dafür es noch aufzuhellen^^ aba ich denk das is geschmackssache^^
 
AW: Rosteffekt Versuch

Also ich finde dass es auch gut aussieht, aber ich es schaut meiner Meinung nach eher nach abblätterndem alten Papier aus, als nach Rost. ^^"
Oder ein Ölgemälde, wo die Farbe schon porös wird.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Rosteffekt Versuch

Erstens: wirklich gut geworden.
Zweitens: das Originalbild wäre interessant zu sehen.
Drittens: Sieh doch mal im Forum - da hat gestern jemand diesen Abblättereffekt gesucht. Ich glaub der suchte genau das was du machst.
Viertens: Wäre interessant wie du es erstellt hast.

Gruß Hupsi
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosteffekt Versuch

Sieht wirklich toll aus. Obwohl ich es schwer finde, dort Rost zu sehen. Liegt vielleicht daran dass es ein Mensch ist und die ja normalerweise nicht rosten. Trotzdem finde ich es gelungen.
Das original Bild würde mich auch interessieren.
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rosteffekt Versuch

finde es auch super nur wie schon gesagt ich finde es auch einen ticken zu dunkel

aber sonnst finde ich es richtig gut
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Rosteffekt Versuch

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Wie gewünscht das Originalbild.
Das bin übrigens ich ;) ... Moin Moin.


Zuerst habe ich die Augenfarbe verändert, indem ich für den Irisring den Nachbelichter genutt habe habe, für die Iris selbst den Aufheller.
Dann habe ich die Iris auf einer neuen Ebene blau-grau gemalt und die Ebene mit der voerherigen ineinanderkopiert und ein wenig an der Deckkraft gespielt.

Ich habe einfach eine Ebene mit einem Rostbild überlappen lassen und diese "multipliziert".
Anschließend mit einer Ebenenmaske und enem Pinsel mit unterschiedlicher Deckkraft den Effekt mal stärker mal weniger stark ein- und ausgeblendet.
Anschließend eine Füllebene mit einem Braunton drübergelegt , die Deckkraft reduziert und auch diese Ebene im Modus verändert. Ineinanderkopieren müsste es gewesen sein.
Am Ende gab es noch ein paar Einstellungsebenen... Tonwertkorrektur und Co.
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Rosteffekt Versuch

Ich finds einfach klasse gemacht und noch dazu schön erklärt. Schon toll, mit relativ "einfachen" Mitteln ein schickes Bild gezaubert! :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben