Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rostige Nägel - aber wie?“

veksol

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich versuche an einem Template gerade in paar Holzbretter Nägel reinzuhauen. Immer wenn ich was mache schaut es kacke :D aus...

Kann mir einer von euch aushelfen?, vielleicht mit einem tip oder tutorial...

hier das template um das es sich handelt:



ich will sozusagen die nägel in den menü-hintergrund reinhauen...

rostig können die sein, müssen aber auch nicht...

danke in voraus für eure hilfe...
 

Photoshop

Macgonzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Als erstes besorgst du dir ein Foto von einem (rostigen) Nagel und stellst diesen frei. Danach klickst du (CS3) auf "Bearbeiten/Pinselvorgabe festlegen...". Hier Speicherst du also nun den Nagel als Pinsel. Als nächstes öffnest du das Bild in das du die Nägel einfügen möchtest. Hier klickst du in der Werkzeugpalette auf den Pinsel und wählst den eben erstellten "Nagel". Über F5 stellst du nun im Pinselmenü den Winkel-Jitter nach belieben ein, damit die Nägel nicht alle gleich sind. Als Farbe wählst du für den rostigen Nagel ein grau-braun und für einen normalen Nagel ein silber-grau.
Erstelle eine neue Ebene!
wenn du jetzt einzeln auf das bild klickst erscheinen deine Nägel.

Wenn du zusätzlich noch risse an den jeweiligen einschlaglöchern haben willst:
erzeuge zwischen der Bildebene und ner Nagelebene eine neue. wähle statt "normal" die option "ineinanderkopieren(CS3) oder überlagern(CS2)". Deckkraft ca. 50-75%

Wähle nun die Pinselform die einem Stern bzw. einer Blume ähnlich ist. wähle als Farbe entweder schwarz oder weiss. Pass die Größe des Pinsels an und erstelle den "Stern" (Risse) jeweils unter jedem Nagel.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rostige Nägel - aber wie?

oder aber du nimmst einen Original Nagel
und bretterst ihn in deine Holzwand :D
 

MAX_Hardcore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Die Seite is schon gut.
Ich würde n Frame unter die Seite packen, wo ne kleine "Campingwiese" ist auf der kleine Zeltchen stehen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Hat doch gut geklappt.;)
Eine Anmerkung habe ich noch mache die Schrift etwas heller, wenn jemand Schwierigkeiten mit den Augen hat ist es schlecht zu lesen.
 

veksol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

MAX_Hardcore schrieb:
Die Seite is schon gut.
Ich würde n Frame unter die Seite packen, wo ne kleine "Campingwiese" ist auf der kleine Zeltchen stehen

was genau meinst du mit frame? was im hintergrund oder wie?

Zeitgeist2004 schrieb:
Hat doch gut geklappt.;)
Eine Anmerkung habe ich noch mache die Schrift etwas heller, wenn jemand Schwierigkeiten mit den Augen hat ist es schlecht zu lesen.

danke für die kritik, werde versuchen das zu machen...
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Sieht nicht schlecht aus, nur die Schrift ist eine Katastrophe. Da ist ja mal so gut wie gar nichts zu erkennen.
 

Richum

you know it

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Ne lass ma...die Schrift ist schon ok so, oder mein Monitor ist auch falsch eingestellt.

Heiko

Ich wusste gar nicht das man beim Webdesign immer vom Idealfall ausgeht???
Ich finde auch das sich die Schrift der Menüs schlecht vom Hintergrund abhebt. Denke es würde genügen wenn man sie einfach nicht so stark transparent machen würde.
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Ich bin auch der Meinung, das die Schrift schlecht zu lesen ist. Nen bissl mehr Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist vielleicht nicht verkehrt.
 

veksol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

ist dir doch schon sehr gut gelungen

was ich vielleicht noch machen würde wäre eine Kette zu machen,
sowie es schon bei der Navi zu den Neuigkeiten ist auch zu dem Suchenfeld

Das Suchfeld sitzt mit den Nägeln fest...

Sieht gut aus :)
Ich wünschte ich würde sowas langsam mal hinbekommen :(

Dankeschön...

8+ Jahre mache ich das schon, eigentlich nur Webdesign, bis jetzt nur das moderne / schlichte gemacht aber nach Kundenwunsch soll es so aussehen...:D

Mein Tipp für dich: Jeden Tag ein Design, für zwei bis drei Monate, verschiedene Themen wenn es geht, einmal Corporate, einmal nur aus Spaß usw.

Wenn du dann 60 Templates vor dir hast, ordne sie nach Datum, die ältesten zuerst und die neusten zuletzt und schau es dir einzeln an. Dann kannst du erst merken wo du dich verbessert hast, woran du noch arbeiten musst usw.

So habe ich es gemacht, für gute 6 Monate. Und seh mich jetzt an, ich sage nicht das ich ein vollprofi bin aber es geht...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Schau mal dir die kleine Suche an unter Stadt Land die hebt sich schlecht vom Untergrund ab. Bei nicht Optimal eingestelltem Monitor können es die Besucher mehr erahnen als lesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben