Anzeige

[CS2] Rotaion eines Planeten (ImageReady)

[CS2] - Rotaion eines Planeten (ImageReady) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dalees, 21.08.2008.

  1. Dalees

    Dalees Guest

    Rotaion eines Planeten (ImageReady)
    Hallo liebe Leute da drausen, ich bin gerade dabei für eine Bekannte eine Signatur zu erstellen mit Photoshop bzw. ImageReady (CS2).

    Die Signatur ist soweit fertig, jedoch möchte ich gerne dass sich der Planet welcher auf der Signatur zu sehen ist dreht.

    Die Rotation soll gegen den Uhrzeigersinn gehen.

    Eigentlich dachte ich mir, dass das kein Problem werden wird, einfach ein neues Animationsframe machen, mit STRG T den Planetenlayer etwas weiter drehen und dann mit "dazwischen einfügen" von IR die "fehlenden" Bilder machen lassen.

    Der Punkt ist aber, dass wenn ich auf dem 2. Animationsframe den Planet drehe, er das auch auf dem Ersten Frame tut.

    Wie bekomm ich es hin, dass die Bewegung nicht auf beiden Frames geschieht oder mache ich vielleicht etwas falsch bzw. gibt es eine andere Möglichkeit den Planeten rotieren zu lassen?


    Vielen Dank für die nette Hilfe im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Dalees
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Rotaion eines Planeten (ImageReady)
    #2      
  3. Dalees

    Dalees Guest

    Rotaion eines Planeten (ImageReady)
    AW: Rotaion eines Planeten (ImageReady)

    Hi jenni, vielen Dank für deinen Hinweiß, leider behebt diese Anleitung nicht mein Problem.

    Ich hab wie beschrieben in dem Tut in der AniLeiste das erste Bild dubliziert, dann das 2. in der Animationsleiste angeklickt. Nun habe ich den Layer mit dem Planeten gedreht (mit STRG T und dann drehen), doch leider dreht sich der Planet auch im 1. Bild in der Animationsleiste, so dass ich keinen Unterschied zwischen Bild 1 und Bild 2 in der AniLeiste habe.
     
    #3      
x
×
×
teststefan