Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rotations-Problem“

fuxxx

Mod | 3D

AW: Rotations-Problem

ok, das mesh ist durch das gras und den baum natürlich heftig.
aber man könnte ja zumindest das gras vom GI ausschließen.
das sollte einiges an renderzeit sparen und eig kaum einen unterschied bewirken
(um das grün reflektierte licht des grases zu emitieren kann man eine grüne fläche erstllen, die nur fürs GI sichtbar ist)

btw: renderfarm?
was für eine?
wie groß?
*neidisch werd* ^^
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Rotations-Problem

2 server, jeweils knapp 3 GHZ, der eine 4, der andere 8 GB Ram ;)

Die idee mit der fläche klingt geil ^^
Aber ich muss mal schaun, wie sich das aufs Gras auswirkt...
 
U

user11

Guest

AW: Rotations-Problem

Die GI Einsetllungen sind ja schon sehr weit runtergestellt.
Gras unbedingt nicht mit GI rendern und sonst noch auf die Materialien schauen. Hast du irgendwo Streuung oder sonst was in den Mats drin?
Ich selbt hab die Erfahrung gemacht, dass fR mit eigenen Materialien viel schneller rendert als mit den Cinema Mats darum empfehle ich dir diese zu nutzen, falls du es eh nicht schon hast. :D

Desweitern muss man bei fR sehr auf die AA Einsetllungen achten, gerad bei hohen Polyzahlen kann dies extrem verlangsamen.
 

hanco

ex

AW: Rotations-Problem

Das ganze als einzelne Avis rauszurendern ist sowieso nicht anzuraten! Rendere grundsätzlich alles als Einzelbilder heraus. Egal, ob die Renderfarm instabil ist und man mit Abstürzen rechnen muss oder ob man die Teile nachts ausschalten möchte - man kann dann das Rendering in jedem Fall später fortsetzen.
Das funktioniert nicht, wenn man gleich als Avi rendern lässt.
Ausserdem kann man so einfacher ein paar Codecs ausprobieren, ohne gleich neu rendern zu müssen.
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Rotations-Problem

shit.. na toll, gestern hatten die im Rechenzentrum massive Probleme (nein, lag nicht an mir xD) die sie erst gegen Wochenende lösen können.. toll, dann wird das mit der Fertigstellung bis zur Breakpoint nix.

Habs versucht an meinem Heim-PC zu rendern, aber da würds 24/7 knapp 23 Tage brauchen, selbst ohne GI. Nya, trotzdem danke!
 
P

Pfennig

Guest

AW: Rotations-Problem

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich weiss nicht, ob das schon einer gesagt hat, aber wenn du deine Objektachse an die richtige Stelle schiebst und rotierst, dann kannst du die Flügel drehen, das es nur so eine Freude ist.
 

hanco

ex

AW: Rotations-Problem

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich weiss nicht, ob das schon einer gesagt hat, aber wenn du deine Objektachse an die richtige Stelle schiebst und rotierst, dann kannst du die Flügel drehen, das es nur so eine Freude ist.

Siehe die erste Antwort. Die Objektachse zu verschieben ist da leider keine wirkliche Lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben