Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „rote Augen Funktion verändern; weiße oder grüne Augen entfernen“

Lamagoes

"lamagoes"

Hallo Leute,
ich habe hier zwar schon einige Themen über rote augen funktionen gelesen, doch was ich suche habe ich bis her nicht gefunden. Da es immer wieder vorkommt, vor allem bei Tieren oder kleinen Kindern, das die Augen nicht rot sondern weiß oder hell grün werden und ich da mit dem roten Augen Filter machtlos bis wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese roten Augen Funktion manuell zu bearbeitetn.
In der Urfunktion sucht es ja nur die roten Bildpunkte, kann man es manuell einstellen, dass es die weißen oder grünen Punkte sucht?
Es wäre prima, wenn ihr mir helfen könnt.
Vielleicht kennt ja aúch jemand eine alternative (kann ruihig schwieriger sein nur funktionieren)

Gruss Lamagoes und guten Rutsch

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Schönere Bilder? Bessere Portraits? Ob Mund, Nase, Augen, Wangen oder Haare – mit unseren Tutorials zur Retusche lernst du effektiv, wie du Fotos hochwertig retuschierst. Zum Beispiel mit diesen Trainings:





Du möchtest, dass deine Fotos eine wahrlich gute Figur machen und dafür zielführend die jeweils passenden Retusche-Techniken anwenden? Dann klicke dich direkt zu den Trainings "Beauty-Retusche in Photoshop" und "Retuschieren mit Dodge and Burn".
 
AW: rote Augen Funktion verändern; weiße oder grüne Augen entfernen

hallo,

ich mache da einfach eine neue ebene im modus farbe und male mit schwarz drüber. die deckkraft runter bis es natürlich wirkt.


gruß sfischer
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: rote Augen Funktion verändern; weiße oder grüne Augen entfernen

hmm... ich würde folgendes vorschlagen:
zum einen kannste einfach ne auswahl der pupille machen und in einer neuen ebene dann die pupillenauswahl schwarz färben - dann einfach nen lichtreflex reinbasteln (da kannst du ja z.b. mit dem zauberstab aus dem original den nehmen)
oder du machst ne auswahl um das auge herum. anschließend gehste über "auswahl-farbbereich..." und klickst in die pupille, so dass diese ausgewählt ist, nun musst du sie nur noch einfärben. ich hoffe, ich konnte dir damit nen ansatz liefern...
 

Lamagoes

"lamagoes"

AW: rote Augen Funktion verändern; weiße oder grüne Augen entfernen

geht auch, danke für die schnelle Antwort, hilft sicherlich bei vielen Augen. Aber weißt du, ob es diese Funktion gibt bei der man den Roten Augen Effekt manuell bearbeiten kann irgenwie in den Voreinstellungen oder so?
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: rote Augen Funktion verändern; weiße oder grüne Augen entfernen

sorry, das weiß ich leider nicht. aber die rote augen funktion ist doch in der regel auch immer sehr "tötend"
finde, dass sie oft sehr komisch wirkt. von daher mache ich das generell von meist zu fuß ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben