Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rote Augen ohne Lichtspiegelung“

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Sers Leute,
folgendes Problem, ich habe ein Foto welches aufgrund des Blitzes die Augen der Leute komplett hell darstellt. Nicht wie normalerweise rot und mit einem weißen Lichtpunkt, sondern die ganze Pupille weiß - gelblich.
Wie kann ich dies am besten bearbeiten, da ich ja schlecht aufgrund des fehlenden Lichtpunkts einfach per Farbkorrektur beheben kann.
Wie bekomm ich also einen realistischen Lichtpunkt hin.
Greetz
 

Photoshop

Percie

Vektorkrüppel

AW: Rote Augen ohne Lichtspiegelung

am besten wäre es wenn du das bild reinstellen könntest.
ich kann mir sonst nicht drunter vorstellen, und so könnte ich es vielleciht selber mal probieren und dir dann helfen!

;)
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Augen ohne Lichtspiegelung

Okay, done
http://yfrog.com/jbunbenanntndj

ich glaub jetzt versteht man mein anliegen. Ich weiß das Foto ist sehr unscharf aber für mich wichtig,also schießt los mit den Antworten!
jbunbenanntndj
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Rote Augen ohne Lichtspiegelung

Falls Du noch ein Bild ohne diese Reflexe hast nimmst Du von den Augen (300% vergrößert) die Farbe mit der Pipette auf und trägst diese dann auf die betroffenen Augen mit weichem Pinsel und 20% Deckkraft auf. So lange drübermalen bis es Deinem Geschmack entspricht. Ansonsten schwarze Farbe nehmen und wie oben vorgehen.

LG
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rote Augen ohne Lichtspiegelung

Ich habe mal auf die schnelle ein Beispielbild mit Ebenenpalette gemacht wie man es ändern könnte.
"]
[/URL]
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Augen ohne Lichtspiegelung

Das sieht ja schonmal auf die schnelle nicht schlecht aus, mit ein wenig mehr Zeit würde es so klappen, allerdings weiß ich nicht genau was du bei Ebene 2 gemacht hast. Den Rest verstehe ich soweit.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Rote Augen ohne Lichtspiegelung

Die Ebene "Augenweiß" sieht für mich nach einer dodge & burn-Ebene aus.
Das ist eine normale Ebene, die im Modus "Weiches Licht", "Ineinanderkopieren" o.ä. erstellt wird und auf der man dann mit weiß Bereiche aufhellen und mit schwarz Bereiche abdunkeln kann. Die 50% graue Fläche dahinter ist eigentlich unnötig, hilft aber in diesem Fall, um die Stellen besser zu beurteilen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rote Augen ohne Lichtspiegelung

Du meinst die die graue Ebene.
Neue Ebene mit 50% Grau gefüllt und den Ebenen Modus auf weiches Licht, dann mit dem Abwedler:psd_abwedler: Modus Mitteltöne und Belichtung 30% das weiße im Auge aufgehellt.
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Augen ohne Lichtspiegelung

Also habe mal ein wenig Zeitgeists Methode probiert, sieht schon relativ realistisch aus oder?

Meinung zur Verbesserung?
Greets
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben