Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.“

Sophilie95

Natural Disaster..

Hallo ihr Lieben.
Sorry, dass ich meinen Post von gestern nicht wiedergefunden hab+ darein geschrieben habe.
Ich hab' das mit der weißen Haut so weit ganz gut hinbekommen.
Das Ausschlaggebende ist dort allerdings nicht erklärt: diese wahnsinns Lippen.
Ich habe schon nach mehreren Tuts gesucht, allerdings war nirgendwo etwas passendes dabei..
Die Lippen sollen so identisch als möglich mit dem Bild sein.
Wer das Bild nicht kennen sollte:
 

Photoshop

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.

Ich versteh dein Plan nicht xD...
Was soll mit den Lippen passieren!?
Und wieso benutzt du nicht die Suchfunktion?
Weiß nicht wie aber glaube ich hab es gefunden nach 1 Minute !
 

Sophilie95

Natural Disaster..

AW: Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.

das ist mein gestern erstellter thread.
x'D
ich habe das tutorial gefunden, habe das bild danach bearbeitet, aber es wird nicht beschrieben, wie man die lippen so tief rot hinbekommt.
deswegen solltet ihr es mir erklären [x
 

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.

Na erstmal eine Auswahl erstellen (um die Lippen)
Dann färben(Strg+u) Häkchen bei färben und tiefes rot auswählen
Dann kannst du noch mit dem Nachbelichter werkzeug und dem ehm .. Abwedler Werkzeug verfeinern
Oder mit dem Pinsel die Lippen mit dem rot deiner Wahl nachmalen und dann gucken welcher Ebenenmodus dir gefällt und dann kannste das auch wieder verfeinern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

macianer

Aktives Mitglied

AW: Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.

Im RGB Farbraum lässt sich so eine Tiefe im Rot nur durch ein pseudo-schwarz erzielen.
Dieses Lippenrot ist mit schwarz aufgebaut. (Schau mal in die Infopalette und stell auf cmyk um.)
Besser ist in dem fall eine Konvertierung nach CMYK. Aus dem einfachen Grund, es gibt eine Schwarzseperation!
Die kannst du selektiv gut bearbeiten. Gegebenenfalls blau auch + korrigieren.
Nach der Korrektur kannst du wieder nach RGB konvertieren und dein Ergebnis dürfte deutlich besser sein.
Viele Korrekturen sind im CMYK-Farbraum besser zu steuern als in RGB!
Ein Buch-Tipp: Farbkorrekturen für die Bildbearbeitung von Dan Margulis
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.

oder für Anfänger wie mich.
Eine grobe Auswahl des Mundes aus der Original Farbebene ganz nach oben kopieren, dort mit einer neuen Einstellungsebene mit Farben spielen.... oder auch Farbe ersetzen.. alles drumherum dann wegradieren et voila... So mach ich das immer...

Wenn Dir dann die Lippen noch zu stark "aufgesetzt" erscheinen kannst du mit der Deckkraft etwas runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Okrament

Guest

AW: Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.

Und wie kriegt man den tollen Glanz auf die Lippen??? Ich bin schon am verzweifeln :uhm: Bei dem Foto hier sieht das aus wie echter Lippenstift :) Ich krieg das bei meinem bearbeitetn Foto irgendwie nicht hin.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.

Bei deinem Bild sieht es aus wie echter Lippenstift, bei dem anderen wie Lippgloss.

Glossy Lippen.. hm... bei der Vorlage war das schon, würde ich sagen. Wenn man genau hinsieht, ist das Glossy tendenziell ins graurosa übergegangen, mit Glanzhighlights.

Hier eine Site, wo man das noch bisschen detaillierter sehen kann:



evtl hilft das beim nachbearbeiten... dazu fällt mir transparenz ein. eine ebene mal mit nem schönen Pinsel belegen, weiß bzw grau zeichnen so shiny-flecken und diese dann runterdimmen. danach noch ein paar highlightstriche setzen.

... oder bissel was von den pics drüberkopieren *hüstel
 
O

Okrament

Guest

AW: Rote Lippen wie im Tutorial 'weiße Bilder'.

Danke für die Info.
Meine Lippen die ich bearbeitet habe, sehen aus wie von der Figur "Joker" von Batman :lol: ich könnt grad lachen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben