Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rote Lotusblüte schwarz einfärbe??“

virra

lazy lizzard

AW: Rote Lotusblüte schwarz einfärbe??

Ich wäre ja so gerne konstruktiv!
Aber meine Versuche an der roten Rose sahen für mich alle auch nicht zufriedenstellend aus. Ich gebe zu: Ich habe keine Ahnung, wie ich sowas so hinbekäme, dass es mir gefallen würde. :'(
 

Photoshop

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Lotusblüte schwarz einfärbe??

Ich hab mich auch mal daran versucht:



Ich habe die Blüte zunächst freigestellt (ich weiß das es nicht sauber freigestellt ist, habe das nur auf die schnelle mit dem Zauberstab gemacht) dann mit der Funktion Farbton/Sättigung den Farbton und die Sättigung reduziert und die Helligkeit erhöht. Als nächstes eine neue Ebene erstellt, diese mit schwarz gefüllt und auf Ineinanderkopieren gestellt. Diese Ebene kopiert und auf Weiches Licht gestellt. Neue Ebene erstellt und diesmal mit weiß gefüllt und auf Ineinanderkopieren gestellt, Ebene wieder kopiert und auf weiches Licht eingestellt. Zum Schluß noch eine neue Ebene und diese wieder mit schwarz gefüllt, wieder mit dem Modus Ineinanderkopieren. Bei den Letzten beiden Ebenen habe ich auch ein bisschen mit der Deckkraft herumgespielt, die stehen auf 65% bzw. 70%.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rote Lotusblüte schwarz einfärbe??

Hallo,
ich würd auch erst mal die Ebene kopieren und dann mit Farbtonanpassen, färben und anpassen.
Danach würd ich die dunkle Ebene unter die bunte schieben und mit einer Ebenmaske die dunkle Rose freistellen.
Natürlich im Pixelbereich am Rand , nicht so wie ich jetzt.
Lg Sophie
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Lotusblüte schwarz einfärbe??

Wir hatten vor 1-2 Wochen mal wieder Computer unterricht und durften bissel im Web surfen dan ist mir die seite BERUFE.TV - Startseite aufgefallen und dort hab ich mal nach einem Informatiker video geschaut und genau dort verbessern die Photoshop genau mit einem Beispiel eine blume einzufärben.

Schaut mal hier:BERUFE.TV - Kategorie: Informationstechnologie, Film:Informatiker/in

fast am ende seht ihr dan wie der mit wenigen klicks blüten einfärbt ist recht interessant das video.

Mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben