Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Rote Rose, rest schwarz weiß“

V

VJ1706

Guest

Hallo, bin neu hier.
habe zwar gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen.
wie bekommt man solche Bilder hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaForge93

Guest

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Hi,
Das kann man ihm nicht übelnehmen.....woher soll er denn wissen wonnach er suchen soll..."Colorkey" ist jedenfalls das Stichwort.
Praktischer ist das ganze wenn du es mit einer Einstellungsebene machst (Farbton/sättigung und da den "Sättigungs"-Regler halt auf null ziehen) und die Bereiche mit einem pinsel freimalst. Dann kannst du ausversehen ausgewählte Bereiche schnell und einfach wieder S/W machen und andersrum.

Gruß
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das in dem Tutorial beschrieben ist, aber ich mache es einfach so: Auswahl um die Blüte/Blume ziehen, Auswahl umkehren, so daß der Hintergrund ausgewählt ist und dann auf Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung (oder einfacher Strg+U) gehen und dort die Sättigung rausnehmen. LG Kerry
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

ebene dublizieren-->sättigung verringern-->maske erstellen-->auf maske mit schwarzem pinsel gewollte stellen anmalen--->so holst du die farbe nur aus der stelle heraus, wo du willst....ist ganz einfach...versuchs mal...viel spass :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Hallo ...

erst einmal herzlich willkommen ;) ...

suche mal bitte nach color key ... oder color keying ...

das ist die Technik die Du suchst ...
 
L

LaForge93

Guest

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

ebene dublizieren-->sättigung verringern-->maske erstellen-->auf maske mit schwarzem pinsel gewollte stellen anmalen--->so holst du die farbe nur aus der stelle heraus, wo du willst....ist ganz einfach...versuchs mal...viel spass :)

Is aber umständlich.....machs mit ner Einstellungsebene....
Gruß
 

kisol

Transformer

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Schwarzweißeinstellungsebene, alles einstellen wie man es braucht, und dann auf der Maske das was farbig werden soll ausmalen.
 
V

VJ1706

Guest

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Danke für die schnellen Antworten.
werde mich gleich mal an die Arbeit machen.
 

jahri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Hallo
Ebene duplizieren,schwarz/weiss(Hast hier mehrere Möglichkeiten,Farbton/Sättigung,Kanalmixer...)
Danach die Rose auswählen,und die Auswahl umkehren und löschen
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Bei dem Blattwerk sollte man vielleicht Schwarzweiß als Einstellungsebene nehmen , dann sieht man von den Blättern vielleicht noch etwas mehr. Und dann halt ne Ebenenmaske anwenden
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Viele Wege führen nach Rom, und in Ps sind es noch ein paar mehr.

Versuche einfach die Dir hier vorgeschlagenen Wege und entscheide danach selber welcher der für Dich beste ist.

Man lernt ungemein dazu wenn man das so händelt.

lg
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

Ich finde gerade für Einsteiger ist es wichtig dasselbe auf verschiedenen Wegen zu erlernen, dann kann der Anwender nämlich selbst entscheiden, welcher Weg für ihn der optimalere ist.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

hier wurde ja schon einiges genannt..
wenn du's ganz einfach ausprobieren möchtest, ohne freistellen bzw. masken, dann nimm den pinsel und mal nach der umwandlung in s-w einfach mit der gewünschten farbe in die rose (aber oben von "normal" auf "farbe" stellen... ist ne anfängermethode, aber warum nicht mal ausprobieren?

interessant viell. auch, wenn du nach den von den vorschreibern genannten methoden im anschluss den sw-hintergrund noch anpasst...helligkeit, kontrast.. oder auch mal ganz schwach getönt mit sehr geringer sättigung..z.b. hier ganz leicht grün...könnte auch interessant aussehen...

ps..ne andere methode, wenn du z.b. verschiedene blüten hast und alle einfärben möchtest, dass du gezielt z.b. nach rottönen suchen kannst...hab ich mal ausprobiert..muss aber gestehen, ich weiß nicht mehr genau, wie das ging, bzw. genau hieß..bei interesse durchsuch ich nochmal meine unterlagen bzw. jemand anderes kann da weiterhelfen...

lg rene
 

Miah

Hat es drauf

AW: Rote Rose, rest schwarz weiß

es wurde alles genannt, über die Forensuche bekommst du sicher noch mehr. Stichworte hast du ja auch bekommen...
Ich mach hier dann mal zu...

LG Miah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben