Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rote Rose“

G

GrindMyHeart

Guest

Hi
ich hab jetzt schon eine Weile gesucht doch leider werde ich nicht fündig wie man eine realistische Rose erstellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rote Rose

Hi
ich hab jetzt schon eine Weile gesucht doch leider werde ich nicht fündig wie man eine realistische Rose erstellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß

warum man eine Hose :D ups.. Rose nun selbst erstellen will
und nicht einfach ein Bild von einer nimmt damit es halt
realistisch ausschaut ist mir zwar ein Rätsel

aber na gut ich hab nur diese Tut?s für gefunden
musst du mal schauen :uhm:





Photoshop Tutorial - Creating Rose Pedals
 
T

ths

Guest

AW: Rote Rose

Mensch jenni, erdrückst ja den armen Fragesteller mit deinen grün/rot aufblitzenden, blaue Sterne schillernden, 10.000 Punkten strotzenden und titelschwangeren Username förmlich. Ich stelle mich mal auf dessen Seite und frage: Vielleicht weil er es mal machen und probieren möchte? Sicher ist ein Foto wohl das Realste, aber... why not?

*indenstaubmichschmeiß* und Grüße hinterlasse.

@GrindMyHeart: Lass uns mal an deinem Ergebnis teilhaben. Viel Spaß.
 

mrcooker

doubledtown

AW: Rote Rose

aus welcher perspektive willst du die rose darstellen ?

ich würde mir die ovalen plätter basteln per pfad oder malen , mit verschiedene filtern bearbeiten
probieren

dann immerwieder duplizieren (vieleicht mehrere unterschiedliche blätter basteln) duplizieren und stück für stück zu einer ros e zusammenbasteln (ebene für ebene)

Vielleicht sollte man sich eine rose kaufen und einfach mal am orginal nachbasteln

dann kommt der eigentliche aufwand
unter jede ebene musst du den schatten richtig setzen und das ist sau aufwändig und schwer , aber um so besser du das macht umso realistischer wird es
in der aktuellen docma ist dazu ein beitrag
www.docma.info

ich hab kein plan wie gut du bist aber ich würde schon behaupten das das eine sehr schwere aufgabe ist

wenn ich ma bock habe werd ich das auch probieren
 
G

GrindMyHeart

Guest

ganz einfach weil ich noch keine rose gefunden hatte die mir 100 % gepasst hat.
also die rose soll wief olgt da liegen:
links der Stengel rechts die Blüte
Danke

?dit: an jenni:
genau solche sachen hab ich auch gefunden aber auch lieder nich ganz was ich suche trotzdem danke für deine bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Rote Rose

Wie realistisch soll sie denn sein? Wenn sie wirklich richtig realistisch sein soll: Das ist dann im Enstfall nämlich eine Frage deiner Mal- und Zeichenkünste. Für sowas gibts keine Tuts.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Rote Rose

Ich halte eine realistische Rose auch - trotz Tuts - für sehr schwer. Allerdings bliebe ja auch noch, eine Rose so zu platzieren, wie Du sie brauchst und dann zu fotographieren. Eine Rose ist recht günstig zu kaufen und wenn Du eine Digital-Kamera hast, hält sich der Aufwand doch irgendwie in Grenzen.

Ich bin aber gespannt, wie Deine Rose aussieht, wenn sie fertig ist. Unmöglich ist es nicht, eine Rose zu malen. Viel Erfolg.
 
G

GrindMyHeart

Guest

AW: Rote Rose

Ersteinmal danke an alle für die Hilfe.
Ich werde jetzt wahrscheinlich eher die Rose abfotografieren da meine Zeichenkünste nicht sonderlich gut sind und leider auch die brushes mir nich so helfen (Nein Steef die Rose soll nich zur Schrift :) )

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben