Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rote Textmarkung ausschalten“

redirect

Noch nicht viel geschrieben

Gerade haben sich sämtliche Hilfsraster, - linien und Farben eingestellt. Bin wohl auf die falsche Kombination geraten.

Allerdings kann ich die rote Textmarkerung nirgends ausstellen. Kann jemand helfen? Hier ein link zum Bild

http:// bit.ly/XHzN5J
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Kenne Ahnung was Du da gemacht hast? Du hast eine schriftart oder einen Schnitt welchen dein System nicht kennt.
Ersetzte Schriftart.
MfG
 

redirect

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Nein das ist es nicht. Hat mit der Schrift nichts zu tun. Vorher gings ja auch ohne rote Felder.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Schon mal in den Voreinstellungen nachgesehen? Satz, Haken bei ersetzte Schriften.
Irwo liegt da der Hase begraben.
Wenn nicht fällt mir erst mal auch nichts ein.
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Du machst da ganz großen Murks, im Overprint.... ÜberdruckenVorschau werden diese Warnungen nicht angezeigt.
Hast Du diese Datei von jemand anderen?
Schau mal bei Charakter ob da was in Klammern oder Sternchen ist.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

redirect

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Ja wie gesagt, hab in die Überdrucken vorschau gewechselt, jetzt ist es weg. ich glaub es waren keine Warnungen sondern nur eine Textfeldhilfe.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Schalte die Überdrucken vorschau mal ab und wechsle mal den Font. In der Üshow layoutet man nicht die ist wie der Name sagt eine Vorschau.
 

redirect

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Stimmt auch wieder.
Aber der Font isses nicht, gerade getestet. Da Dokument verwendet zwar eine unbekannte Font (DIN) allerdings arbeite ich schon mehrere Stunden an dem Dokument und hatte das vorher auch nicht angezeigt. Dann habe ich mir eine paar Gridlines aus dem lineal gezogen und auf einmal war alles kreuz und Quer gerastert usw. und eben auch diese roten Markierungen....
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Rote Textmarkung ausschalten

wie und wo hast Du getestet/nachgeschaut ob bei Dir im Doku. nicht die Schrift fehlt?

Bitte ein Screenshot von »Schriftart suchen«, das will ich sehen das e shier zu keinen Konflikt kommt.

Du redest hier wirklich Murcks denn was Dir hier einige aufgeschreiben haben solltest Du mal bitte zu Herzen nehmen!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Ja, Murks ... erkennt man auch oft an der unreflektierten Verwendung denglischer Begriffe.

Anna
 

redirect

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Kenne Ahnung was Du da gemacht hast? Du hast eine schriftart oder einen Schnitt welchen dein System nicht kennt.
Ersetzte Schriftart.
MfG

Schalte die Überdrucken vorschau mal ab und wechsle mal den Font. In der Üshow layoutet man nicht die ist wie der Name sagt eine Vorschau.

Ja, Murks ... erkennt man auch oft an der unreflektierten Verwendung denglischer Begriffe.

Anna

Verblüffend liebe Anna: Dir ist tatsächlich so langweilig, dass du unter Zuhilfenahme eines selten gebräuchlichen Wortes wie "unreflektiert", einen völlig nutzlosen Kommentar anfügst, über den Du offenbar nötigerweise den Fokus auf Deine hier nicht nachzuweisende und bisher zudem nicht hilfreiche Professionalität lenken willst. Vielen Dank auch.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Rote Textmarkung ausschalten

TE: du solltest dir die Hinweise hier wirklich zu Herzen nehmen.

Die rote Markierung gibt an, dass du mit einer Schrift arbeitest, die auf deinem System nicht installiert ist, was spätestens bei der PDF Erstellung zu Problemen führt.

Die Überdr-Vorschau oder auch die die Dokument-Vorschau blenden diese Warnung zwar aus, beheben aber nicht das Problem.

Das hat was von: mein Auto macht komische Geräusche, ich dreh mal das Radio lauter...

Du schreibst unten ja selber, dass dein Dok einen unbekannten Font meldet - da solltest du aufhorchen und nicht mit den Worten abtun, das war vorher auch nicht.

Natürlich war es vorher nicht, wenn du da schon in der Überdrucken-Vorschau gearbeitet hast.
Mit dem Ziehen der Hilfslinien wechselt ID auf Layout-Ansicht und da werden Probleme im Dok dann auch sichtbar.
 

redirect

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Textmarkung ausschalten

Du hast völlig recht. Habe allerdings nichts absichtlich abgetan, nur mir aus Unkenntnis eingebildet, dass es nicht die fehlende Schriftart ist (da ich sie bereits ganz am Anfang testweise durch Arial ersetzt habe und die rote Markierung ABER NICHT verschwand) . Ist es aber doch. Und nach dem erneuten Auswechseln verschwand die rote Markierung auch.

Insofern, danke euch für eure Bemühungen!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Rote Textmarkung ausschalten

... Dir ist tatsächlich so langweilig ... einen völlig nutzlosen Kommentar anfügst, ... Vielen Dank auch.

Warum sollte ich etwas wiederholen, das die Kollegen vor mir schon ausgiebig erklärt hatten? Und nutzlos war meine Anmerkung ja nicht, wie dein letztes Schreiben, jetzt klar verständlich und deutlich geschrieben, ja zeigt.

Nur den unbekannten "Font DIN", den würde ich gerne kennen lernen.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben