[CS5] Roten Hautflecken beseitigen

[CS5] - Roten Hautflecken beseitigen | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Winnitwoo, 03.12.2012.

  1. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Ich hab dir doch sachlich beschrieben wo die Fehler liegen.
    Wenn einem etwas Schmerzen bereitet sagt man nun mal Aua und nicht danke.
    Also nimm meine Kritik nicht persönlich und versuche einfach besser zu werden.
    Das mit dem 50% Deckkraft hat mit Feinheiten nichts zu tun sondern damit das es nur so zu einem deckungsgleichen Ergebnis kommen kann. Hier noch mal zum nachmachen.
    Wenn du irgendwann weist was du da machst ist ja noch immer Zeit Tuts zu schreiben.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Nein, der Name ist Zufall, ich wende jedoch die gleiche Methode an.

    Mein bislang einziges Video handelt über saumfreies Scharfzeichnen
     
    #22      
  4. Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Ich denke, ein Tut sollte vorallem dem Anfänger helfen. Dein Endergebnis ist verschlimmbessert. Es schreckt ab. Wenn Du also mit Tut´s helfen willst, dann in den begleitenden Kommentaren darauf hinweisen, wo dein persönlicher Geschmack auf natürlichen Widerstand stoßen muß.

    Anna
     
    #23      
  5. ggvideo

    ggvideo Guest

    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Möchte ich mich gern anschließen. Es kann und soll durchaus unterschiedliche Meinungen geben, aber es sollte auf alle Fälle dem TE und den anderen bei PSD helfen. Mir hat Andre_S oft geholfen und ich vertraue seinem Rat, aber es gibt mit Sicherheit noch einen 2. bis x. Weg zum Ziel.
     
    #24      
  6. Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Hallo Günter,
    nur daß keine Missverständnisse entstehen: Ich meinte nicht den Andre.

    Anna
     
    #25      
  7. ggvideo

    ggvideo Guest

    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Nein, das war mir schon klar. Wenn ich das Gefühl oder die Sicherheit hätte, dass Andre daneben liegt, würde ich es auch sagen. Seine Lösungen sind oft kurz und wirksam, die muss man nur verstehen wollen. Ich fand nur den scharfen Stil hier von beiden etwas überzogen. Übrigens, Andre benötigt meine Unterstützung gar nicht, er wird sicher von den meisten hier anerkannt. Anna, ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Adventssonntag.
     
    #26      
  8. FotoRossi

    FotoRossi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony Spiegelreflex, Canon Kompakt
    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Das scheint mir noch die vernünftigste Variate zu sein, wende ich auch bei starken Hautunreinheiten an

     
    #27      
  9. ggvideo

    ggvideo Guest

    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Akzeptiere einfach, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, jeder kann die Varianten selbst ausprobieren. Wenn Du diese Art von "sachlichen Reaktionen" nicht aushalten kannst wird es schwer, weil es bei einigen Themen auch mal zu Sache geht.
     
    #28      
  10. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Wie hätte denn Deiner Meinung nach eine etwas sachlichere Raktion aussehen DÜRFEN? (Dies ist eine rethorische Frage!)

    Ist es so schlimm, dass hier einige, so auch ich, geäußert haben, dass ihnen das ERGEBNIS aus Deinem Beispieltut nicht gefällt.

    Die Meinung von Anna, Anfänger in einem tut auf "Abweichungen" hinzuweisen, ist doch ein guter Tipp um beherzigt zu werden, oder?

    Wenn Du Meinungen zu dem Tuturial hören möchtes, stelles es doch zur Diskussion in einem eigenen Thread - so schließe ich mich auch dem Kommentar von ggvideo in Beitrag # 36 an.

    Bestimmt findest Du hier noch Deinen persönlichen Wohlfühlfaktor. In diesem Sinne einen schönen 2. Advent.
     
    #29      
  11. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Extreme stoßen nunmal auf Widerstand, so ist das im Leben und ob du aus Kritik was lernen willst ist auch alleine deine Entscheidung. Wenn mich z.B. Olaf korrigiert sage ich danke und bin tatsächlich froh wieder was gelernt zu haben.
    "auf die Technik an sich kaum eingangen wurde" auf die Fehler in deinen Tut wurdest du doch hingewiesen ansonsten hast du ja nicht das Rad neu erfunden.
    Zum persönlichen Geschmak: Sobald du etwas veröffentlichst interessiert deiner nicht die Bone sondern nur noch der Geschmack des Lesers.
     
    #30      
  12. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    In Gruppen lassen sich keine Smartfilter einbauen. Filter wenn möglich in Smartobjekten als Smartfilter einsetzen. Dann kannst du auch über das rechte "Filtereigenschaftensymbol" die Wirkungsweise in % und sogar den Modus noch einstellen oder den ganzen Filter öffnen und ändern.
    Das sind Dinge die auf jeder Grundlagen-DVD gezeigt werden. Sowas sollte man sich immer gönnen bevor man in Ps loslegt.
     
    #31      
  13. Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Hättest Du dein Tut "Erstellen eines knallbunten Bildes mit rotbrandigen Tiefen" tituliert, dann hätten hier einige geschmunzelt und wären kommentarlos zur "Tagesordnung" übergegangen.

    Anna
     
    #32      
  14. ggvideo

    ggvideo Guest

    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Das Forum gibt es schon sehr lange, ändern und verbessern kann man es durch konstruktive Vorschläge und eigene Qualität. Zu Beidem bist Du sicher in der Lage.
    Ich denke übrigens das die leichte Rötung bei dem Model von TE inzwischen abgeklungen ist.
     
    #33      
  15. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Dann will ich auch mal einen unsinnigen Beitrag leisten, der sogar zum Thema passt:

    Während winnitwoo schon lange geruhsam schläft ist kochbeutelreis mit seiner Rothaut noch immer auf dem Kriegspfad.

    Vielleicht ist es Dir möglich, irgendwo auf einen Funken Humor zu treffen oder würdevoll mit Deiner Rothaut unterzugehen. Nicht die Vorgehensweise der Bearbeitung sondern das Ergebnis hängt später an der Wand.

    Wenn die abgelichtete Person mit Deinem Ergebiss der Bearbeitung zufrieden ist, ist doch eigentlich alles OK.
     
    #34      
  16. Romario97

    Romario97 Guest

    Roten Hautflecken beseitigen
    AW: Roten Hautflecken beseitigen

    Kopierstempfel :)
    Mit ALT Farbe neben dem roten Fleck aufnehmen und dann über den roten Fleeck malen. Du kannst auch noch mit dem Weichzeichner es etwas schöner machen. lg :)
     
    #35      
Seobility SEO Tool
x
×
×