Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Roten Hautflecken beseitigen“

Andre_S

unverblümt

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Ich hab dir doch sachlich beschrieben wo die Fehler liegen.
Wenn einem etwas Schmerzen bereitet sagt man nun mal Aua und nicht danke.
Also nimm meine Kritik nicht persönlich und versuche einfach besser zu werden.
Das mit dem 50% Deckkraft hat mit Feinheiten nichts zu tun sondern damit das es nur so zu einem deckungsgleichen Ergebnis kommen kann. Hier noch mal zum nachmachen.
Wenn du irgendwann weist was du da machst ist ja noch immer Zeit Tuts zu schreiben.
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Roten Hautflecken beseitigen

... Im Tutorial sind sämtliche Punkte zur wesentlichen Vorgehensweise enthalten. Über die Feinheiten kann jeder selbst entscheiden. Soviel Eigenverantwortung trau ich jedem zu.

Ich denke, ein Tut sollte vorallem dem Anfänger helfen. Dein Endergebnis ist verschlimmbessert. Es schreckt ab. Wenn Du also mit Tut´s helfen willst, dann in den begleitenden Kommentaren darauf hinweisen, wo dein persönlicher Geschmack auf natürlichen Widerstand stoßen muß.

Anna
 
G

ggvideo

Guest

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Ich denke, ein Tut sollte vorallem dem Anfänger helfen. Dein Endergebnis ist verschlimmbessert. Es schreckt ab. Wenn Du also mit Tut´s helfen willst, dann in den begleitenden Kommentaren darauf hinweisen, wo dein persönlicher Geschmack auf natürlichen Widerstand stoßen muß.

Anna

Möchte ich mich gern anschließen. Es kann und soll durchaus unterschiedliche Meinungen geben, aber es sollte auf alle Fälle dem TE und den anderen bei PSD helfen. Mir hat Andre_S oft geholfen und ich vertraue seinem Rat, aber es gibt mit Sicherheit noch einen 2. bis x. Weg zum Ziel.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Hallo Günter,
nur daß keine Missverständnisse entstehen: Ich meinte nicht den Andre.

Anna
 
G

ggvideo

Guest

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Hallo Günter,
nur daß keine Missverständnisse entstehen: Ich meinte nicht den Andre.

Anna

Nein, das war mir schon klar. Wenn ich das Gefühl oder die Sicherheit hätte, dass Andre daneben liegt, würde ich es auch sagen. Seine Lösungen sind oft kurz und wirksam, die muss man nur verstehen wollen. Ich fand nur den scharfen Stil hier von beiden etwas überzogen. Übrigens, Andre benötigt meine Unterstützung gar nicht, er wird sicher von den meisten hier anerkannt. Anna, ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Adventssonntag.
 

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Das scheint mir noch die vernünftigste Variate zu sein, wende ich auch bei starken Hautunreinheiten an

ich habe es auch probiert nach der Vorlage von @gerika
Allerdings für das Beispiel total auf Stempeln/Kopieren verzichtet. Das würde noch die Nacharbeit sein.
Die Selektive Farbkorrektur dubliziert und dann mittels Maske nur auf den blauen Arm und den Dekolletéfleck angewandt
Dann alles zusammgefasst und daraus 2 Kopien gemacht
1. mit Gaußem W-Zeichner (negat. Multipli.)
2. mit Highpassfilter (linear. Licht)
beide mit reduzierter Deckkraft.

So wird aus dem Misshandlungsopfer noch eine Schönheit ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Sorry, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass es hier gar niemandem ums Tutorial an sich geht, sondern immer nur um persönliche Wertung.

Ich bin neu hier. Weiß noch nicht, wie die Leute hier so ticken, hätte mir aber ehrlich gesagt schon etwas sachlichere Reaktionen gewünscht.

In welchem Ausmaß und in welcher Konstellation die Anwender die beschriebenen Techniken nutzen, können sie doch individuell selbst entscheiden. Deshalb sollte man meines Erachtens die Materie diskutieren und nicht die persönlichen Geschmäcker.

Akzeptiere einfach, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, jeder kann die Varianten selbst ausprobieren. Wenn Du diese Art von "sachlichen Reaktionen" nicht aushalten kannst wird es schwer, weil es bei einigen Themen auch mal zu Sache geht.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Sorry, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass es hier gar niemandem ums Tutorial an sich geht, sondern immer nur um persönliche Wertung.

Ich bin neu hier. Weiß noch nicht, wie die Leute hier so ticken, hätte mir aber ehrlich gesagt schon etwas sachlichere Reaktionen gewünscht.

In welchem Ausmaß und in welcher Konstellation die Anwender die beschriebenen Techniken nutzen, können sie doch individuell selbst entscheiden. Deshalb sollte man meines Erachtens die Materie diskutieren und nicht die persönlichen Geschmäcker.

Wie hätte denn Deiner Meinung nach eine etwas sachlichere Raktion aussehen DÜRFEN? (Dies ist eine rethorische Frage!)

Ist es so schlimm, dass hier einige, so auch ich, geäußert haben, dass ihnen das ERGEBNIS aus Deinem Beispieltut nicht gefällt.

Die Meinung von Anna, Anfänger in einem tut auf "Abweichungen" hinzuweisen, ist doch ein guter Tipp um beherzigt zu werden, oder?

Wenn Du Meinungen zu dem Tuturial hören möchtes, stelles es doch zur Diskussion in einem eigenen Thread - so schließe ich mich auch dem Kommentar von ggvideo in Beitrag # 36 an.

Bestimmt findest Du hier noch Deinen persönlichen Wohlfühlfaktor. In diesem Sinne einen schönen 2. Advent.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Extreme stoßen nunmal auf Widerstand, so ist das im Leben und ob du aus Kritik was lernen willst ist auch alleine deine Entscheidung. Wenn mich z.B. Olaf korrigiert sage ich danke und bin tatsächlich froh wieder was gelernt zu haben.
"auf die Technik an sich kaum eingangen wurde" auf die Fehler in deinen Tut wurdest du doch hingewiesen ansonsten hast du ja nicht das Rad neu erfunden.
Zum persönlichen Geschmak: Sobald du etwas veröffentlichst interessiert deiner nicht die Bone sondern nur noch der Geschmack des Lesers.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Roten Hautflecken beseitigen

"Filter Helligkeit interpolieren sollte noch auf 50 % gesetzt werden."
Wie meinst Du das? Der Filter "Helligkeit interpolieren" hat sowohl im CS5, als auch im CS6 nur einen Parameter und das ist der Radius in Pixel. Die Prozentangabe oben drüber ist nur für die Vorschau und hat keinen Einfluss aufs Ergebnis.

Smartobjekt ist eine Möglichkeit. In meinem Tutorial hab ichs mit Gruppen gemacht.
In Gruppen lassen sich keine Smartfilter einbauen. Filter wenn möglich in Smartobjekten als Smartfilter einsetzen. Dann kannst du auch über das rechte "Filtereigenschaftensymbol" die Wirkungsweise in % und sogar den Modus noch einstellen oder den ganzen Filter öffnen und ändern.
Das sind Dinge die auf jeder Grundlagen-DVD gezeigt werden. Sowas sollte man sich immer gönnen bevor man in Ps loslegt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Ich frag mich ehrlich gesagt über Sinn und Zweck dieser Art Beiträge.

Das Forum wär doch wesentlich übersichtlicher, wenn man die themenbezogenen Beiträge nicht erst suchen müsste.

Das Forum gibt es schon sehr lange, ändern und verbessern kann man es durch konstruktive Vorschläge und eigene Qualität. Zu Beidem bist Du sicher in der Lage.
Ich denke übrigens das die leichte Rötung bei dem Model von TE inzwischen abgeklungen ist.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Ich frag mich ehrlich gesagt über Sinn und Zweck dieser Art Beiträge.

Das Forum wär doch wesentlich übersichtlicher, wenn man die themenbezogenen Beiträge nicht erst suchen müsste.

Dann will ich auch mal einen unsinnigen Beitrag leisten, der sogar zum Thema passt:

Während winnitwoo schon lange geruhsam schläft ist kochbeutelreis mit seiner Rothaut noch immer auf dem Kriegspfad.

Vielleicht ist es Dir möglich, irgendwo auf einen Funken Humor zu treffen oder würdevoll mit Deiner Rothaut unterzugehen. Nicht die Vorgehensweise der Bearbeitung sondern das Ergebnis hängt später an der Wand.

Wenn die abgelichtete Person mit Deinem Ergebiss der Bearbeitung zufrieden ist, ist doch eigentlich alles OK.
 
R

Romario97

Guest

AW: Roten Hautflecken beseitigen

Kopierstempfel :)
Mit ALT Farbe neben dem roten Fleck aufnehmen und dann über den roten Fleeck malen. Du kannst auch noch mit dem Weichzeichner es etwas schöner machen. lg :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben