Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund“

N

netdk89

Guest

Bin hier neu im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo an alle!

;)

Ich bin gerade dabei die Titelseite unserer Abizeitung zu designen, und habe hier einige Probleme meine Ideen durchzusetzen. Bin zwar kein Neuling mit
Photoshop, allerdings auch kein Experte.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Und zwar geht´s um folgendes:

Ich möchte gerne ein Hintergrund erstellen, wie in diesen Bildern gezeigt:





Also so eine Art Tuch was in der Mitte zusammengespannt ist. Hab es versucht mit normalen Sunrays zu erstellen, allerdings ist der Effekt nicht so wie gewünscht.

Vor allem die Schattierungen in den gezeigten Bildern bewirken einen netten Effekt, den ich auch gerne hätte.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
 

Photoshop

K

Kemperchen

Guest

AW: Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund

sorry ich kenn mich da leider nicht so mit aus aber ich hoffe es kann dir jemand anders helfen

viel glück

LG Franka
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund

ist dir vll nicht eine hilfe - aber evtl. lohnt es sich, ein tuch zu raffen und abzufotografieren? (meine erfahrung ist, dass ich mit was behelfsmäßigem schon mal schneller gut wechkomm, als mit stundenlanger recherche ? !
 
N

netdk89

Guest

AW: Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund

schonmal vielen dank für die antworten ;)

vielleicht ist meine überschrift etwas irreführend, ich will nicht ein tuch haben sondern nur diesen effekt der auf den bildern zu sehen ist...

im prinzip ist es ja nichts anderes als:

oder sowas


nur halt etwas komplexer wegen den farben und schattenspielen.

bin gerade dabei zu probieren, ob ich durch überlagern der texturen von CG Textures etwas passendes hinbekomme. zur zeit klappt es jedoch noch nicht..
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund

Hallo netdk89,
hier mal eine Idee für einen Hintergrund in der Richtung, habe mal eine Bildserie gemacht.
Ausgangsbild


Mit Ebenenenstil Relief an allen Kanten.


Diese Ebene dupliziert, gedreht und beide Ebenen auf eine reduziert.
 
N

netdk89

Guest

AW: Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund

hab es jetzt so gemacht, dass ich eine textur von CG textures genommen habe, es in form eines rays

transformiert habe, und diese dann so lange dubliziert und rotiert habe bis die ganze fläche geschlossen war.

hier das ergebnis:


VIELEN DANK FÜR DIE HILFE ;)
besonders für den CG Textures link :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben