Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund“

N

netdk89

Guest

Bin hier neu im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo an alle!

;)

Ich bin gerade dabei die Titelseite unserer Abizeitung zu designen, und habe hier einige Probleme meine Ideen durchzusetzen. Bin zwar kein Neuling mit
Photoshop, allerdings auch kein Experte.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Und zwar geht´s um folgendes:

Ich möchte gerne ein Hintergrund erstellen, wie in diesen Bildern gezeigt:





Also so eine Art Tuch was in der Mitte zusammengespannt ist. Hab es versucht mit normalen Sunrays zu erstellen, allerdings ist der Effekt nicht so wie gewünscht.

Vor allem die Schattierungen in den gezeigten Bildern bewirken einen netten Effekt, den ich auch gerne hätte.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
 

Photoshop

K

Kemperchen

Guest

AW: Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund

sorry ich kenn mich da leider nicht so mit aus aber ich hoffe es kann dir jemand anders helfen

viel glück

LG Franka
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund

ist dir vll nicht eine hilfe - aber evtl. lohnt es sich, ein tuch zu raffen und abzufotografieren? (meine erfahrung ist, dass ich mit was behelfsmäßigem schon mal schneller gut wechkomm, als mit stundenlanger recherche ? !
 
N

netdk89

Guest

AW: Rotes aufgespanntes Seidentuch als Hintergrund

schonmal vielen dank für die antworten ;)

vielleicht ist meine überschrift etwas irreführend, ich will nicht ein tuch haben sondern nur diesen effekt der auf den bildern zu sehen ist...

im prinzip ist es ja nichts anderes als:

oder sowas


nur halt etwas komplexer wegen den farben und schattenspielen.

bin gerade dabei zu probieren, ob ich durch überlagern der texturen von CG Textures etwas passendes hinbekomme. zur zeit klappt es jedoch noch nicht..
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf