Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rotes Band?“

M

McDackel

Guest

Hallo liebes Forum,

tut mir leid für den Titel aber ich weiß ecxht nicht wie das heißt.

Aber, wie geht das mit diesen roten "Bändern" ?

Ich weiß´man versteht es nicht aber ich habe grad kein Bild zur Hand, aber es sieht aus wie ein Rotes Band... und, vielleicht hat jemand ein Bild im Forum...!


Weiß das jemand?

edit by NicoB:
Hier ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siousu

Hat es drauf

AW: Rotes Band?

lool :D soso....
dann beginn ich mal mit dem Ratespiel :D
etwa so?
aids.png
 

siousu

Hat es drauf

AW: Rotes Band?

wir verarschen dich gar nicht zumindest ich nicht ^^
aber es ist halt schwierig mit so wenig infos anständig zu helfen
wo ist denn bei Photoshop ein rotes Band?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Rotes Band?

Rotes Band, Lichtstrahl …

Ich mach mal weiter: Reflexion, eingefärbter Pissstrahl, Farbe im Vergaser … merkste was?


Werd konkret, dann gibt es auch konkrete Hinweise. Oder rennst Du mit einem Globus unterm Arm zum Taxistand, zeigst drauf und sagst "Hier irgendwo gibt es eine Imbissbude, die machen super Bratkartoffeln, da will ich hin"?
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Rotes Band?

Du musst erstmal ein ganz normales rotes Band erstellen, das komplett über dem Skater liegt. Dafür nimmst du am besten das Zeichenstiftwerkezug (P), welches auch häufig "Pfadwerkzeug" betitelt wird. Die Handhabung davon ist zunächst etwas ungewohnt, aber mit unseren Tutorials zu diesem Thema bestimmt schnell vergessen.

Wenn du also dein Band hast musst du nur noch die Teile davon ausblenden, die hinter dem Skater (oder welche Figur auch immer) liegen sollen.

Dafür würde ich dir eine Ebenenmaske nahelegen, da du damit nicht destruktiv arbeitest, wie mit dem Eraser (E). Zu Ebenenmasken gibt's übrigens hier auch ein super Tutorial.

Damit es realistisch aussieht (was das Band deines Freundes nicht unbedingt tut) würde ich zusätzlich noch ein paar Lichter und Schatten hinzufügen:
Dafür nehme ich meist eine neue Ebene, die du (der Übersicht halber - brauchst du nicht unbedingt) mit 50% Neutralgrau füllst und den Ebenenmodus auf "Weiches Licht" setzt.
Dann malst du mit einer extrem weichen Pinselspitze - 5% Deckkraft und schwarzer Farbe die Schatten drauf respektive mit weißer Farbe für die Highlights.
Dieses Verfahren nennt man übrigens Dodge and Burn - das benutze ich sehr häufig.

Viel Erfolg
Nico
 
M

McDackel

Guest

AW: Rotes Band?

Kurz und knappp wie ich das macxhe wie auf dem Bild! Mit CS2 und gaaaanz einfach!!
 

siousu

Hat es drauf

AW: Rotes Band?

also: 1. Pfad erstellen dort wo du mit dem Band durchwillst (wenn du dünner anfangen willst dann gegen die mitte immer dicker musst du wahrscheinlich Illustrator nehmen) dann den Pfad auswählen (Ebenenpalette: "Pfade") dann rechtsklick, pfadkontur füllen) ----->und schon hast du die Linie

2. einfach so wie NicoB erklärt hat weiterfahren
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Rotes Band?

Kürzer und knapper als ich es oben beschrieben habe geht's doch fast nicht mehr:
1. Band malen
2. verdeckte Stellen entfernen

Hier mal ganz quick and dirty in 1 Minute mit dem Wacom und nem Radierer gemacht.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Rotes Band?

Hat NicoB doch alles beschrieben ?

Wer garnix selber machen will brauch sowas:





Ist aber nicht billig.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Rotes Band?

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, ist ärgerlich, aber nunmal nicht zu ändern.

Da muss man sich mal in Ruhe ransetzen und probieren, dann klappt das auch. Es gibt, auch wenn Du dir das wahrscheinlich nur schwer vorstellen kannst, Leute, die mit Photoshop angefangen haben, als noch keine Sau WWW hatte. Die leben auch noch alle, die meisten zumindest.

Meinst Du ernsthaft, die erfahreneren Photoshopper konnten alles am ersten Tag?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben