Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rotes Leder erstellen“

B

BumBum2000

Guest

Hallo,
ich brauche von der Größe her ein Din A4 300dpi mit rotem Leder. Wie mache ich das am Besten. Hab es schon mit Stilen versucht, aber die haben ja alle schon eine eigene Farbe. Wie bekomme ich da dann ein kräftiges dunkelrot hin? Außerdem soll in der Mitte weißer Text hin der ebenfalls diese Struktur haben soll.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
BumBum
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotes Leder erstellen

Versuche es mal mit Texturen, die kann man danach auch noch einfärben,
für den Text eine neue Ebene erstellen und danach rastern und auch mit dieser Textur füllen.
Gib doch mal in die Suchfunktion Leder und/oder Textur ein:
Beispiel:
 
B

BumBum2000

Guest

AW: Rotes Leder erstellen

Danke erstmal für den Tip.
So hatte ich mir das bereits gedacht und auch ausprobiert - aber die Stile haben ja schon eine eigene Farbe, wie bekomme ich da dann nachher ein kräftiges rot hin bzw. ein weiß mit Struktur?
DANKE
 

Wraith

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotes Leder erstellen

Da machst du eine Einstellungsebene mit Farbton/Sättigung drüber dann den hacken bei Färben setzen und das gewünschte Rot einstellen. Wenn das nicht stark genug ist eine Ebene mit deinem Rot darüber legen und den Ebenenmodus auf Farbe setzten.

Hoffe das Hilft weiter.
 
B

BumBum2000

Guest

AW: Rotes Leder erstellen

Super - mit dem Rot bin ich jetzt schon so weit wie ich es gerne hätte.
Aber was mache ich beim Text - der soll eben weiß sein mit Struktur - hat mir da jemand noch nen Tip?
DANKE schonmal
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotes Leder erstellen

Wie du das mit dem Text machst habe ich dir doch auch schon geschrieben,
Text erstellen auf einer neuen Ebene, Text rastern und mit Muster füllen,
über Strg/U Farbton und Sättigung einstellen
 
B

BumBum2000

Guest

AW: Rotes Leder erstellen

Das hab ich ja auch gemacht, nur frag ich mich wie ich den Text fast weiß bekommen - bei mir kommt dann über die Sättigung höchstens ein grau raus. Oder eben ein fast weiß dann aber ohne Muster ;) Dachte da gibt's vielleicht noch nen Trick.
Ansonnsten probier ich mal noch fleißig rum ;) Thx
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Rotes Leder erstellen

rechtsklick ebene -> fülloptionen -> musterüberlagerung

textfarbe ändert man über das zeichen-fenster (einblenden unter fenster -> ...)

> ledertextur unbedingt fotografieren, du bekommst niemals eine realistische leder-textur hin! doch? zeigen! ^^
 

Wraith

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotes Leder erstellen

Stell doch mal dein Bild mit deine Textur hier rein, dann kann ich es mir besser vorstellen wo das Problem liegt, wenn die Textur auf dem Text ihn eher schwarz werden lässt, kannst du ihn danach auch mal über Strg + I invertieren vielleicht klappt das.
 
B

BumBum2000

Guest

AW: Rotes Leder erstellen

Danke nochmals für die Tips, hab es gestern dann so hinbekommen wie ich es gerne gehabt hätte ;)
 
B

BumBum2000

Guest

AW: Rotes Leder erstellen

Danke ;)

Werde mich dann bestimmt mal wieder bei Problemen an euch wenden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben