Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rottweil - Schwarzes Tor“

Fotografie

P

palmy

Guest

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Die Häuser links könnte man etwas entzerren, aber ansonsten mit den Lichtern das haste gut hinbekommen :) Paar Daten zur Aufnahme wären ganz interessant! Ich schätze mal ziemlich geschlossene Blende und lang belichtet?
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Sehr schönes Bild, da gibt es nicht viel aus zu setzen.
Sicher könnte der Himmel heller sein, aber er war ja nicht so.
Scharf bis in die letzte Ecke, sehr schöne Lichtsterne an den Laternen.
Mach weiter so!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Wie oben schon gesagt, etwas entzerren und schon ist ein prima "postkartenmotiv". So was lieben die Touristen! (Ist nicht ironisch gemeint!) Ein paar Personen an den Tischen würden es aber auch noch verbessern - meine ich.
 
P

pinkflo

Guest

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Da bekomme ich doch glatt Heimweh. Gelungene Aufnahme.
 

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Mir gefällt das Foto auch sehr, ABER.....liegt es an dem Weißabgleich oder waren die Lichter wirklich so sehr weiß?....wären sieeher Gelb würde es doch noch besser wirken, findest du nicht?
(Das ist sicherlich aber uach schon wieder Geschmackssache^^)
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Da kann ich nur sagen - Schön!!

Ggf. noch was am Himmel "schrauben". Mir persönlich ist die linke Hälfte nicht passen zur rechten.

Ich gebe bei sowas immer hin und "bastele" mir den passenden Himmel rein ;)

Aber wir gesagt - sehr schön!!
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Ich finde die Aufnahme ist gut gelungen.
Warum entzerren und/oder den Himmel manipulieren? Wenn die Aufnahme original ist, braucht man keine weitern Tricks. Ist allerdings bereits manipuliert, dann könnte auch das Angesprochene gemacht werden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Hallo,
klasse Bild. Ich war selbst öfters in Rottweil, daher die Frage: Zu welcher urzeit hast Du dass den aufgenommen? Es ist sehr wenig menschlicher Verkehr zu sehen. Normalerweise ist da immer ein bischen was los,
Grüsse
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Echt klasse, War vor 6Jahren öffter mal in Rottweil (meine Ausbildung dort gemacht)
Das Bild hat gleich wieder Erinnerungen geweckt!
 
U

umerkle

Guest

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Hallo,
klasse Bild. Ich war selbst öfters in Rottweil, daher die Frage: Zu welcher urzeit hast Du dass den aufgenommen? Es ist sehr wenig menschlicher Verkehr zu sehen. Normalerweise ist da immer ein bischen was los,
Grüsse

Kurz vorher war da auch noch einiges los. Das muss so gegen 21 Uhr oder 21:30 Uhr gewesen sein. Aber eigentlich war mir das ganz recht daß da niemand war. Bei so einer langen Belichtungszeit wären Menschen da eh nicht scharf abgebildet.
 

dannih

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Sehr schöne Aufnahme. Ist Dir sehr gut gelungen
@: Laut der Uhr am Turm 10 vor 9 oder viertel vor 10.

Wie schon erwähnt, wäre ein gutes Postkartenmotiv.
 

helpless

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rottweil - Schwarzes Tor

Perfekte Aufnahme, wenn nicht nachgearbeitet. Wurde ein Polfilter od. ähnlich benutzt? Wenn noch Personen auf dem Foto abgebildet wären und die Sternpol. von den Lichtern normalisiert, würde die tolle Aufnahme eine total andere Stimmung spiegeln. Einfach nur schön...Glückwusch:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben