Mod | 3D
Hi
gestern hats mich wieder gepackt und ich hab auf die schnelle mal einen roboter gebastelt, der nun auf die animation wartete...
animation ist auf folgende weise entstanden:
das ausklappen der füsse ist direkt über die fussobjekte animiert.
über constraints sind die füsse mit fussdummies verbunden (siehe screenshot) die für das laufen animiert werden.
die "beine" sind über hair-spline-dynamics mit den füssen verbunden.
jetzt zum eigendlichen problem:
ich hab einen kleinen walkcycle erstellt und an eine zeitspur gebunden.
wenn ich jetzt die zeitspur auf "offset wiederholen" stelle, sieht das im f-kurvenmanager auch aus, wie es soll.
allerdings fängt die anmation immer wieder von vorne an, ohne offset.
die füsse ploppen also am ende der sequenz wieder zurück.
hat jmnd ne ahnung woran das liegen könnte?
edit: so youtube ist auch endlich fertig:
YouTube - Round Bot erster Test
gestern hats mich wieder gepackt und ich hab auf die schnelle mal einen roboter gebastelt, der nun auf die animation wartete...
animation ist auf folgende weise entstanden:
das ausklappen der füsse ist direkt über die fussobjekte animiert.
über constraints sind die füsse mit fussdummies verbunden (siehe screenshot) die für das laufen animiert werden.
die "beine" sind über hair-spline-dynamics mit den füssen verbunden.
jetzt zum eigendlichen problem:
ich hab einen kleinen walkcycle erstellt und an eine zeitspur gebunden.
wenn ich jetzt die zeitspur auf "offset wiederholen" stelle, sieht das im f-kurvenmanager auch aus, wie es soll.
allerdings fängt die anmation immer wieder von vorne an, ohne offset.
die füsse ploppen also am ende der sequenz wieder zurück.
hat jmnd ne ahnung woran das liegen könnte?
edit: so youtube ist auch endlich fertig:
YouTube - Round Bot erster Test
Zuletzt bearbeitet: