Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen“

Hallo,

ich stehe bisschen vor einen Problem, wo ich nicht wirklich weiterkomme...

und zwar ich möchte in meiner Webseite Google Maps API einbinden soweit so gut nur die Karte soll eine vordefinierte Route mit zwischen Zielen anzeigen + Makrer wo dann text drin steht...

nur wie mache ich das?

es soll dann so ca aussehen:
München nach München - Google Maps

nur das die Marker offen sind wo Text drinsteht.

wie stelle ich sowas an?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen

Ich verstehe noch nicht was Du eigentlich brauchst.
Start- und Ziel sind vorgegeben, die Zwischenziele aber offen?
 
AW: Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen

Hi,

nene ich versuche es noch mal besser zu erklären:

also wir Veranstalten ein Event, wo Sportwagen/Luxuswagen im Korso eine Ausfahrt machen von Punkt A zu Punkt B zu Punkt C... und ich wollte mit Google Maps die Route abstecken mit zwischen Punkten, dass die Teilnehmer sich das auf der Webseite schon mal anschauen könne...

die Alternative wäre einfach nur eine Grafik oder per Flash was ich beides nicht gerade elegant finde...

Gruß
 

jama2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen

Vieleicht so ?
München nach München - Google Maps
1. Google Maps Seite aufrufen
2. Startpunkt eingeben und dan Links unter dem Startpunkt auf Routenplaner klicken.
3. Wenn die Route fertig ist Rechts auf Link klicken und diesen in die Webseite einfügen.
4. Mit 'nem Google Account kannste die Route auch speichern.

Hoffe ,das hilft.

PS: Hier die Google Hilfe dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen

Hi,

ja das weis ich das es so geht nur so darf man es nicht verwenden, da man das mit einen API Code machen muss oder täusche ich mich da?
 

jama2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen

Naturlich darf man den Link hernehmen , dieser ist öffentlich, wie im Link steht ist der nicht gewerbliche Gebrauch ohne weiteres erlaubt.
 
AW: Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen

Hi,

naja ist es gewerblich wenn man organisierte Ausfahrten veranstaltet, wo die Teilnehmer einen gewissen Betrag dafür zahlen müssen?

(einmal im jahr, auf 30 Fahrzeuge beschränkt)

Gruß
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen

Die Bedingungen von Google sind recht klar: Nur für den privaten, nichtgewerblichen und nichtkommerziellen Gebrauch ist die direkte Verlinkung erlaubt.
Bei gewerblicher Nutzung musst Du die API verwenden und einen Key beantragen (ist kostenlos), der jeweils für eine Domain Gültigkeit hat:

Dort findest Du auch Links zur Google API Dokumentation, zur Geokodierung etc.

Evtl. ist Dir auch die Maps-Data-API von Nutzen:

Einen Überblick über die derzeitigen Google-Map-APIs findest Du hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Routenplaner mit Google Maps API in Webseite bauen

Hi,

ja ich hab schon einen API Code mir besorgt...

nur die Frage die ich hatte ist:
wie erstelle ich jetzt das was ich will? weil das andere darf man ja nicht nehmen

und bei den Generatoren kann man immer nur einen Standort bestimmen, was mir ja nichts bringt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben