Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[rpcia] Websitekritik“

R

rpcia

Guest

hallo,
wohlte mal meine privat webseite vorstellen das ganze ist mit Photoshop gemacht und in webspell angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

schwammig

Die ganze weichzeichnerei und die geringe Deckkraft des Textes im Header machen die ganze Seite total schwammig.
Außerdem linken die Links links teilweise nicht in Contentbereich der Seite, sondern auf externe Seiten (zB RCjet, das nervt).
Der Glas-Effekt im Header darf auf keinen Fall hier angewendet werden, denn er unterstreicht nur noch das schwammige.
Außerdem braucht man das Wort "Navigation" über der Navi nicht, sieht man ja auch so das es ne Navi ist.

Sorry, leider nicht viele gute Worte für die Page übrig gehabt.

Gruß, 2d4u
 
R

rpcia

Guest

AW: Meine webseite

Hallo,

Vielen Dank für deine meinung ich werde es bald andern das es passt

dank
 
P

PaMe

Guest

AW: Meine webseite

hättest du das böse wort webspell nich im einstiegspost genannt, wäre ich sogar mal auf deine seite gegangen.
sry, aber bei dieser plattform erreichst du nix besonderes. lass mich raten, 35 navi punkte links, 200px breiter content, rechts die statistik bar?!

ich versteh nich, warum sich soviele auf dieses webspell stürzen. es sieht alles gleich aus, keine individualität...
ich zieh den hut vor usern hier, die sich wirklich mit geringen html kenntnissen ne eigene (!) seite aufbauen. auch wenn diese nich ausgereift sind oder nich gestalterisch vom hocker hauen. aber sie versuchen sich selbst gedanken zu machen.
ein template kann sich jeder runterladen, da gehört weiß gott nich viel dazu.
 
R

rpcia

Guest

AW: Meine webseite

Hallo PaMe,
Als erstes ist das Template nicht runter geladen sonderen das habe ich gemacht so wie ich das brauche, als zweitens ich brauche webspell für news zu posten und Artikel zuschreibe es ist so einfacher für wenn ich auf Flugtage bin da kann ich gleich alles machen ohne HTML.Das ist der grund.

es geht auch um die Datenbank für Bilder es besser so glaube mir denn ein Freund von mir macht nur webdesign und webseite der gab mirden rat dazu.
schau doch ein fach mal die Webseite an -=[Rulers-Place]=- Community - Since 1998
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: Meine webseite

lass mich raten, 35 navi punkte links, 200px breiter content, rechts die statistik bar?!

stümmt.. obs 35 sind hab ich nicht gezählt ^^

Muss ehrlich sagen ich hab mich erschreckt als auf einmal das video unten anfing und meine boxen auf ganz laut waren :D
Bin voll zusammengezuckt..

Im moment läufts imHintergrund da ich die Musik einfach voll entspannend finde :lol: :D

Die Statistik solltest du rechts rausnehmen.
Ist auch eigtl. nur für den Webmaster bestimmt und nicht für den user.

Wenn ich auf Rject Gallery klicke, öffnet sich eine neue Seite im gleichen fenster, würde das entweder in den content einbinden oder im _blank öffnen.

Bei registrierte User... der Mouseover finde ich naja, zu bunt ^^
Alle halbe sekunde ne andere farbe? o_O

Registrierte User und wer ist online würde ich nur für eingelogte user sichtbar machen.

Ich hab mal Segelfiegen gemacht, Neu Anspach, vlt sagt euch das was.
In Wehrheim gibbet auch nen Modellflugplatz :)

Den Header nicht ganz so weich gezeichnet.

Aber alles in allem finde ich die Seite ganz nett, hab nichts mehr dran aus zu setzen :)
 

iuvavum

Kritiker

AW: Meine webseite

Die Schrift im Header würd ich an deiner Stelle noch ein wenig besser einarbeiten und farblich abstimmen auf den Rest.
Der Footer mit dem kleinen Flugzeug rechts gefällt mir *hehe*

@ PaMe
Sorry, aber ich finde es falsch, alle die Webspell nutzen unter einen Teppich zu kehren.
Ich könnte dir Seiten zeigen, wo du nicht mal erkennen würdest, dass es Webspell ist, wenns nicht im Impressum stehen würde.
Klar kann man sich Templates runterladen..
Aber was, wenn man numal kein Coder sondern mehr ein Designer ist, und sich das Template selber macht?
Webspell ist nunmal ein einfach-bedienbares CMS, das man leicht auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

Sorry, aber das musste ich loswerden :)
Nix für ungut ^^
 
P

PaMe

Guest

AW: Meine webseite

@ PaMe
Sorry, aber ich finde es falsch, alle die Webspell nutzen unter einen Teppich zu kehren.

das mache nicht ich, sondern die webspell benutzer selber. für mich hat es nunmal leider nix mit design zu tun, ein fertiges gerüst durch "individuelle" buttons und header auszutauschen.
jeder wie er will, klar, aber es ist immer das gleiche und kälter als lauwarmer kaffee.
ich bin auch kein programmierer (beherrsche also diese seltsame sprache auch nich), deswegen muss man aber nich immer den einfachsten weg wählen.
wenn ich mich über eine seite hermache (beruflich wie privat), versuche ich was neues zu schaffen, egal in welche richtung es geht. einfach nur die buttons und header auszutauschen bringt dich und alle anderen webspell-leute in keinster weise weiter.
 

Ginga_VN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine webseite

ich gebe PaMe recht, mit Webspell ist es äußerst einfach eine Homepage zu erstellen.

Gibt es aber eine relativ einfache Möglichkeit seine News/Blog (mit Kommentarfunktion) einzubauen und einfach zu bearbeiten (z.b. auf Reisen)?
 
P

Paddy20190

Guest

Finde die Seite ganz super!
Thema ist auch recht Interessant.
Schaut gut aus..

ist die mit webspell gemacht!?

Hubs ganz überlesen...
sorry Leute ...

Letzte Frage einfach überlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

labadabdadam

Guest

AW: [rpcia] Websitekritik

das design ist schön und gut an webspell angepasst aber am besten gefallen mir die brennenden flugzeuge^^
 
B

BigDaddY602

Guest

AW: [rpcia] Websitekritik

die brennenden flugzeuge sind echt geil... :D aber ich halte auch nix von webspell...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben