Anzeige

RSS einbinden

RSS einbinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von klsa12, 24.11.2007.

  1. klsa12

    klsa12 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    RSS einbinden
    Hallo,

    ich würde gern in meinen Blog Der alltägliche Wahnsinn eines Sachsen einen Rss Feed einrichten. Und zwar um meinen Blog dann in eine Art Linkliste für Blogs reinstellen zu können, die wollen das man so nen Feed im Blog drin hat, um das Neueste aus meinen Blog auslesen zu können.

    Ich hab aber leider keinerlei Ahnung von sowas und weiß gar nich wie ich das anstelle, google spuckt auch nix richtiges aus ^^

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1      
  2. PhatJay

    PhatJay Guest

    RSS einbinden
    AW: RSS einbinden

    Moin!!!

    Wenn ich bei Google "rss einbinden" eingebe gibt es
    schon einige sehr gute Treffer.

    rss einbinden - Google-Suche

    Oder mal bei Wiki schauen:

    RSS - Wikipedia

    Da gibt es auch genügend Tipps bzw Links zu diesem Thema.

    MfG,

    PJ :) :D
     
    #2      
  3. amsel74

    amsel74 Guest

    RSS einbinden
    AW: RSS einbinden

    Hallo, danke dir für die rasche und ultra schnelle Antwort.
    Als wie schon gesagt alles funktioniert, nur die Abonierung des Feeds macht nichts.
    Aber wo füge ich das in Flash ein?
     
    #3      
  4. Scheini

    Scheini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    RSS einbinden
    AW: RSS einbinden

    hi,
    versteh ich das richtig du brauchst nen rss feed von deiner seite?
    nimm doch nen fertiges Script das ein RSS Modul hat dann musste da nix coden oder so gibt da bestimmt einige BlogScripts

    mfg
    Scheini
     
    #4      
  5. amsel74

    amsel74 Guest

    RSS einbinden
    AW: RSS einbinden

    Danke für die Antwort:
    Ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt.

    In Flash werden die Daten von einer (meiner) xml Datei eingelesen und in Flash mit Schrollbalken, etc. dargestellt. Das klappt auch alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden damit.

    Nun möchte ich, wenn ein Leser auf meine Seite kommt, dass dieser auch die immer auf dem neusten Stand ist, die xml Daten, bzw. Änderungen die ich durchführe abonieren kann.

    Auf anderen Seiten klicht man das Rss Symbol an un dann geht im Browswer ein Fenster auf (dynamischen Weblink hinzufügen). Genau das möchte ich auch. Wenn ich auf die xml-Datei direkt verlinke, dann geht diese in einem Fenster auf, das möcht ich aber nicht. Ich möchte dass der Leser das mit den dyn. Weblink machen kann. Ds ist meine Frage und ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll!


    Bite um Hilfe!
     
    #5      
  6. Scheini

    Scheini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    RSS einbinden
    AW: RSS einbinden

    du willst also ne art rss für deine xml, man könnte da ne rss.php schreiben die deine xml interpretieren soll und die php verlinkst du dann einfach, jedes mal, wenn die dann aufgerufen wird liest das Script die xml ein und gibt das als rss aus.

    mfg
    Scheini
     
    #6      
x
×
×