Anzeige

Rss Reader

Rss Reader | PSD-Tutorials.de

Erstellt von amsel74, 15.08.2008.

  1. amsel74

    amsel74 Guest

    Rss Reader
    Halls, ich hab einen Rss-Reader gebaut, welcher die Daten aus einer xml. Datei ausliest, die Daten werden wunderbar augelesen nun aber zu meinem Problem.

    Ich möchte quasi, wenn der Leser das Rss-Feed Symbol anklickt, dass er es gleich abonieren kann, bzw. zu den Favoriten hinzufügen kann.

    Worauf soll ich den Link setzen (verweisen)?

    Es soll sich per dynamisches Lesezeichen dem Browser hinzufügen.



    Gruß


    --------------------
    Hab was gefunden:

    Verlinkung einer RSS-Datei

    Man kann eine RSS-Datei in der HTML-Seite, deren Inhalte sie maschinenlesbar enthält, verlinken. Dieses Verfahren wurde für RSS nie spezifiziert, allerdings können fast alle Aggregatorprogramme dadurch selbständig die Adresse des RSS-Feeds eines Webangebots herausfinden (genannt auto-discovery). Moderne Browser ermöglichen es dem Seitenbesucher, den so verlinkten RSS-Feed zu abonnieren. Beispielsweise wird in der Adress- oder Statusleiste des Browser-Fensters eine RSS-Schaltfläche angezeigt.
    Dazu wird im head-Bereich ein link-Element eingefügt:
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml"
    title="RSS" href="http://www.example.net/feed.rss" />


    Aber worauf soll ich nun linken und wo und wie füge ich dasin meine Flashpage?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2008
    #1      
x
×
×
teststefan