Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ruckeln d. Brushes mit Tablett“

S

subnemat

Guest

Hallo miteinander,
ich habe in meinem Photoshop CS3 unter Vista folgendes Problem:

Benutze ich die Pinsel und andere Werkzeuge mit der Maus gibt es keine Probleme, alles funktioniert wunderbar.
Mache ich das selbe aber mit meinem Tablett (Wacom Graphire4 (CTE-440))
ruckelt und hängen die Werkzeuge.
Allerdings nur bei "Werkzeugen" ... habe ich das Verschieben-Tool aktiviert ruckelt es z.B. nicht.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte?

Schönen Sonntag

Gruss Sven
 

Photoshop

K

Katinka_W

Guest

AW: Ruckeln d. Brushes mit Tablett

Hm - seltsam.
Hast Du mal geschaut, ob Du eventuell die Treiber aktualisieren kannst?

Ich habe auch ein Graphire und manchmal ruckelt das bei mir, wenn meine Maus ganz dicht neben dem Tablett liegt. Passiert allerdings nur ganz selten. Wenn ich die Maus weiter zur Seite schiebe, hört es auf. Keine Ahnung wie das kommt....
 
S

subnemat

Guest

AW: Ruckeln d. Brushes mit Tablett

Hi,

also ich habe 3GB Ram und es ist ein 32Bit Vista Ultimate.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ruckeln d. Brushes mit Tablett

Ich tippe auch auf Dateigröße / Bearbeitungsintensität und fehlende Kapazität des Rechners. Mein Wacom Bamboo hat jedenfalls solche Probleme nicht gezeigt. Aber das ist ja auch ein anderes Tablett.
 

Lizman

Allrounder

AW: Ruckeln d. Brushes mit Tablett

Dein Rechner ist VIEL zu lasch!!!!!! (dafür)

Vista alleine nimmt dir schon mindestens 1 GB weg... dann eingebaute Karten, dann irgendwelche unnötigen Programme die im Hintergrund laufen. Poposhop selbst auch, und dann soll er noch die Brushes anwenden.. (benötigt auch viel Rechenleistung, weiß ja nicht wie gut dein CPU ist)

ich denke mal das dein Bild auch entsprechende Ausmaße hat.
Da wirste unter 4GB nicht wegkommen. leider...

ich hab mit extra ne 8GB maschine zugelegt um endlich Ruhe zu haben und ohne kaffee machen zu müssen arbeiten zu können! :)
(Zumal RAM nicht mehr teuer ist! Aber allgemein ist das schon ein andere Thema. Gehört hier nicht her..)


Ich empfehle dir eine kleine Auflösung zu probieren für deine Arbeitsfläche.
Ansonsten mal 4 GB ausprobieren.. (bringt dir auch mit nem 32 Bit System was. ;) )
 

virra

lazy lizzard

AW: Ruckeln d. Brushes mit Tablett

[spam]
Armes Vista. Ein Mac läuft schon mit 1GB mit PS wie ein geschmiertes Eichhörnchen.
[/spam]

Aber ich denke auch, es liegt an fehlender Performance. Die Erscheinung mit dem Ruckeln kenne ich von meinem alten Rechner, der hatte nur 320 MB, da lief das Wacom auch nicht richtig rund.
 
S

subnemat

Guest

AW: Ruckeln d. Brushes mit Tablett

Alles klar,
danke für Eure Tipps.
Werde erst langsam richtig warm mit Photoshop. Für die Kleinigkeiten die ich seither machte hats wohl immer gereicht.
Dann werde ich mal Speicher nachlegen, dann wirds sicher besser.

Gruss Sven
 

Lizman

Allrounder

AW: Ruckeln d. Brushes mit Tablett

[spam]
Armes Vista. Ein Mac läuft schon mit 1GB mit PS wie ein geschmiertes Eichhörnchen.
[/spam]

Ich wette mein Rechner mit Vista läuft schneller und Runder als ein Mac! ;)
:D
(Bin Fisi und kenn die unterschiede, weiß also wann ich mich ausm fenster lehnen kann!) :p

aber b2t.


versuch doch mal mit nem kleinem bild... und versuch dort mal zu malen.. wenn es erst anfängt zu ruckeln mit vielen elementen / ebenen usw. dann weißt du das dein Rechner ein bissel schwach ist auf der Brust..
(scheiß Performancehungrige Programme immer)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben