Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ruckelnde Wiedergabe!?“

Scorp08

sCorporation

Hallo Comunity

Ich hab da ein kleines Problem und wollt von euch mal wissen, woran es liegen könnte das bei anderen Usern die Wiedergabe meines selbsterstellten Videos ruckelt. Bei mir selber ruckelt es nicht und ich frag mich wieso es dann bei jedem anderen tut.

Ich habe das Video bei dem Spiel Counter Strike Source aufgenommen, in AE CS 5.5 weiter verarbeitet und zum Schluss in Vegas komplett rendern und fertig stellen lassen.

Einstellung sind 25fps als mp4 Full HD .h264 Codec 1920x1080

Weiß jemand warum das so sein könnte? Hab ich es falsch gerendert oder irgendwo nen anderen Fehler gemacht? Bin noch Anfänger was das alles betrifft.

Hier mal der Link zum Video

http://www.youtube.com/watch?v=FtwQyGjuQWE

Bin für jeden Tipp dankbar

Danke euch
 

mtl

Suppenkasper

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Evtl. Zwingt die fehlende Rechenleistung deren Computer in die Knie.
Was für Einstellungen hast du verwendet beim export als mp4?
 

Botlike

Noch nicht viel geschrieben

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Sicher, dass dein fertig gerendertes mp4-Video nicht ruckelt? Könnte ja sein, dass die Vorschau in Vegas flüssig läuft, aber sich beim Rendern ein Fehler (z.B. Codecfehler) eingeschlichen hat oder so.
 

Scorp08

sCorporation

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Ja bin mir ziemlich sicher aber ich konnte das ganze schon eingrenzen, denn der Vorspann ansich ruckelt nicht, sondern nur die Kamerafahrt. Also wird es auch daran liegen
 

mtl

Suppenkasper

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Eher nicht. Der Encoder macht da keinen wesentlichen Unterschied. Viel wahrscheinlicher ist, dass da sich beim Vorspann nicht viel bewegt, dein Rechner beim Vorspann genügend Leistung hat um das Video ruckelfrei ab zu spielen. Bei der Kamerafahrt sind es dann zu viele Daten - h264 ist ein sehr rechenintensiver Codec.

Aber zeig uns mal deine Encodereinstellungen.
 

Scorp08

sCorporation