Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ruckelnde Wiedergabe!?“

Scorp08

sCorporation

Hallo Comunity

Ich hab da ein kleines Problem und wollt von euch mal wissen, woran es liegen könnte das bei anderen Usern die Wiedergabe meines selbsterstellten Videos ruckelt. Bei mir selber ruckelt es nicht und ich frag mich wieso es dann bei jedem anderen tut.

Ich habe das Video bei dem Spiel Counter Strike Source aufgenommen, in AE CS 5.5 weiter verarbeitet und zum Schluss in Vegas komplett rendern und fertig stellen lassen.

Einstellung sind 25fps als mp4 Full HD .h264 Codec 1920x1080

Weiß jemand warum das so sein könnte? Hab ich es falsch gerendert oder irgendwo nen anderen Fehler gemacht? Bin noch Anfänger was das alles betrifft.

Hier mal der Link zum Video

http://www.youtube.com/watch?v=FtwQyGjuQWE

Bin für jeden Tipp dankbar

Danke euch
 

mtl

Suppenkasper

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Evtl. Zwingt die fehlende Rechenleistung deren Computer in die Knie.
Was für Einstellungen hast du verwendet beim export als mp4?
 

Botlike

Noch nicht viel geschrieben

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Sicher, dass dein fertig gerendertes mp4-Video nicht ruckelt? Könnte ja sein, dass die Vorschau in Vegas flüssig läuft, aber sich beim Rendern ein Fehler (z.B. Codecfehler) eingeschlichen hat oder so.
 

Scorp08

sCorporation

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Ja bin mir ziemlich sicher aber ich konnte das ganze schon eingrenzen, denn der Vorspann ansich ruckelt nicht, sondern nur die Kamerafahrt. Also wird es auch daran liegen
 

mtl

Suppenkasper

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Eher nicht. Der Encoder macht da keinen wesentlichen Unterschied. Viel wahrscheinlicher ist, dass da sich beim Vorspann nicht viel bewegt, dein Rechner beim Vorspann genügend Leistung hat um das Video ruckelfrei ab zu spielen. Bei der Kamerafahrt sind es dann zu viele Daten - h264 ist ein sehr rechenintensiver Codec.

Aber zeig uns mal deine Encodereinstellungen.
 

Scorp08

sCorporation

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Also habe das in AE als unkomprimiertes AVI gerendert wobei aber der Vorspann und die Kamerafahrt zwei seperate Filme sind.

Und hier meine Einstellungen in Vegas. Hab ich durch Youtube so eingestellt:
Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vielleicht habt ihr nen Tipp für mich wie ich es anders einstellen sollte, denn ich weiß auch immer nicht welche Rendereinstellung ich für was nehmen kann um vernünftig zu rendern. Find das ziemlich schwer und kompliziert.

Danke euch
 

mtl

Suppenkasper

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Nimm mal anstelle von AVC einen x264 Codec. Und in welcher Framerate hast du das Video aufgenommen, bzw. aus AE exportiert? 23.97 fps ist amerikanisches TV Format.
 

Scorp08

sCorporation

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Wo kann ich das einstellen mit dem x264 Codec? Das was ich genommen habe ist ein h264 Codec oder?

Ich habe es aus AE mit 25fps unkomprimiert abgespeichert. Ich komme mit den fps Zahlen nicht klar und weiß immer nicht welches Format für mich geeignet ist :(
 

mtl

Suppenkasper

AW: ruckelnde Wiedergabe!?

Bei Bild 2 Videoformat und Framerate. Die Framerate muss durch s ganze Projekt durch dieselbe sein, sonst gibts schnell mal Probleme. Schau, dass dein AE Projekt, die Vegas Sequenz und das Exportierte File alle zusammen dieselbe Framerate haben. Grundsätzlich spielt es keine Rolle was du wählst, es sollte einfach überall dieselbe sein (In Europa arbeiten wir üblicherweise mit 25 fps).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben