Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rückgängig machen“

netty

KeinOhrHase

tut mir leid, wenn ich jetzt hier deshalb nen neues thema eröffne, aber ich bin ein rückwärtspfeil-fan und ich suche dieses teil vergeblich bei ps. kann mir bitte jemand sagen, wo ich den finde? hat man den vergessen oder absichtlich wegen mir nicht reingebaut, um mich zu ärgern?

sufu hat leider nichts ausgespuckt :uhm:
 

Photoshop

jobed77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rückgängig machen

Oder der Shortcut Strg + Alt + Z (Strg + Z alleine macht nur einen Schritt rückgängig, beim wiederholten Drücken wird das Rückängigmachen rückgängig gemacht...)

Gruß,
Johannes
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Rückgängig machen

Das Protokoll wird dir gefallen, da kannst du dich austoben was das rückgängig machen anbelangt (Fenster / Protokoll). In den Voreinstellungen kannst du festlegen wieviele Protokollschritte gespeichert werden sollen. Du solltest es damit aber nicht übertreiben, bedenke, dass jeder Schritt eine Version des Bildes im entsprechenden Bearbeitungszustand speichert, 50 Arbeitsschritte speichern bedeutet also 50 Bilder im Arbeitsspeicher oder Cache. Bei 100 Arbeitsschritten wird dein Rechner unerträglich langsam. Je nach Rechner kannst du etwas mehr oder weniger einstellen, 20 - 50 Schritte ist ein sinnvoller Bereich. Strg+z geht den letzten Bearbeitungsschritt im Protokoll zurück und bei wiederholtem Drücken wieder vor, Strg+Alt+z geht Schritt für Schritt im Protokoll zurück. Der schnellste Weg ist ein Klick im Protokoll auf den Arbeitsschritt wo alles noch so war wie du wolltest.

Beim Pinseln macht man oft sehr viele Striche und damit Protokollschritte, da kann man schnell mehr Pinselstriche als Protokollschritte bekommen, deshalb solltest du nie auf deinem Original arbeiten, sondern eine neue Ebene mit transparenter Fläche drüber legen und darauf malen, dann kannst du ggf. die Ebene einfach löschen und außerdem kannst du dann auch radieren ohne dein Bild zu beschädigen.
ciao
Blaze
 

eXe

Fortune

AW: Rückgängig machen

ich vermute sie meint den tollen pfeil an sich, nicht das rückgängig machen ;)
dass man übers menü / protokoll einen (oder mehrere) schritt zurück gehen kann, weiß sie denke ich..
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Rückgängig machen

am Anfang habe ich auch gesucht, es war immer so einfach, mit einem klick etwas rückgängig zu machen.
Aber mit dem Protokoll-Fentser geht viel besser. Versuch mal dich daran zu gewöhnen, lass das Fenster eingeblendet, dann ist immer ein klick auf dem letzten Befehl und du bist schon zurück. Was gut ist, du kannst mehrere Schritte auf einmal zurückspringen. Versuch mal!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rückgängig machen

. Bei 100 Arbeitsschritten wird dein Rechner unerträglich langsam. Je nach Rechner kannst du etwas mehr oder weniger einstellen, 20 - 50 Schritte ist ein sinnvoller Bereich.

kommt doch auf den jeweiligen Rechner drauf an selbst bei mehr als 200
hab ich überhaupt keine Probleme bzw. wird auch nicht langsamer


wobei ich aber mal glaube das netty nur den kleinen Pfeil an sich meinte
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Rückgängig machen

Der Rückgängig-Pfeil wie bei Photoimpact oder Word etc.... geht mir leider auch ab, war sehr praktisch, wenn man wirklich nur einen Schritt zurück will. Bin froh, daß jemand anderer auch danach gesucht hat.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rückgängig machen

Wenn du den Rückwärtspfeil auf der Tastatur meintst, der funktioniert nur im Textewerkzeug, dem Zeichenstiftwerkzeug, dem Polygon- und Magnetisches Lasso-Werkzeug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Rückgängig machen

Nein, nicht auf der Tastatur, sondern ein Icon am Bildschirm, gibt es offensichtlich nicht in PS. Ist praktisch, wenn man wirklich nur einen Schritt rückgängig machen möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben