Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „rückgängig tastaturkürzel“

Shivandra

Noch nicht viel geschrieben

sorry für die allenfalls blöde frage, bin noch totaler anfänger :uhm:.
gestern als ich mal wieder was basteln wollte im ps, gingen plötzlich die tastenkürzel für rückgängig nicht mehr ctrl+z sowie ctrl+alt+z.
an was könnte das liegen, habs nicht rausgefunden?
 

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: rückgängig tastaturkürzel

Hast du mal geschaut, dass dein Rechner auf deutsche Tastatur eingestellt ist?
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: rückgängig tastaturkürzel

nö, bis jetzt noch nicht, habe aber auch nix verstellt in letzter zeit.
werd trotzdem mal nachschauen, danke :)

Ja das passiert bei uns auf Arbeit ständig, weiß nicht ob das mit PS zusammenhängt, auf alle Fälle ist meistens die englische Tastatur auf einmal eingestellt. Wenn auch das nicht hilft, einfach Programm noch mal starten. :p
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: rückgängig tastaturkürzel

Vermutlich liegt es wirklich an der deutschen bzw. (falsch eingestellten) amerikanischen / englischen Tastaturbelegung.

Ein anderer Grund könnte sein, dass du eine Software im Hintergrund laufen hast, die genau dieses Kürzel auch belegt.
 

GSGdesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: rückgängig tastaturkürzel

Stimmt ich hatte das Problem auch beim PScs3, bei mir hats auch an der Englischen Tastaturbelegung gehangen. Einfach die Englische (EN in der Taskleiste) Tastaturbelegung entfernen dann hat sollte sich das problem erledigen, wenn nicht wird was mit den Grundeinstellungen im PS nicht stimmen?!

Gruss
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: rückgängig tastaturkürzel

Du hast wahrscheinlich die Kürzel Alt+Shift (sorry wie heißt Shift auf Deutsch?) gedrückt. Einfach noch einmal drücken und die deutsche Tastaturbelegung kommt wieder. Wenn du das Programm einfach neustartest, wird die Belegung erhalten bleiben. Falls du einen Mac hast, habe ich keine Ahnung was die Kürzel ist.

Schöne Grüße aus Wunsiedel. ;-)
 

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: rückgängig tastaturkürzel

Das ist definitiv die Spracheinstellung der Tastatur.
Ich hatte dies auch schon mehrfach! Einzige Lösung: Englische Tastatursprache voll rauswerfen / löschen. Seit dem habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt.
 

dermax1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: rückgängig tastaturkürzel

Ich habe öfters im CS3 das gleiche Problem und bedanke mich auch gleich für die Antworten.

lg
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: rückgängig tastaturkürzel

Hi...

Vielleicht hilfts, wenn ihr die andern Tastaturlayouts nicht braucht, schmeißt sie einfach aus Konfig' raus. So kann dass dann auch nicht mehr passieren.
Wie oft hab ich das auch, da man in PS oft mit Shift ( event. Großschreibtaste ?) und ALT sowie STRG arbeitet. Mir ist es meist passiert, wenn ich kurz ALT gedrückt hatte und dann ALT+Shift.
Probiert doch einfach, wenn es mal wieder so ist, die Tastaturkombi STRG+Y !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp_90

Guest

AW: rückgängig tastaturkürzel

schau mal unten rechts bei deiner leiste... da ist ein kleines "DE" oder ein "EN".
wenn "EN" ist drückste drauf und stellst wieder auf "DE" um und stellst im photoshop die arbeitspalette auf "Standart".
dann isses wieder strg+z, oder strg+alt+z (für schritte rückwärts)
 
AW: rückgängig tastaturkürzel

Tagtäglich die gleichen Fragen.
Irgendwie langweilig - findet ihr nicht auch?
:rolleyes:

Zum Abschalten dieser Windows-Funktion schaut euch diesen Thread von gestern an:
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: rückgängig tastaturkürzel

Tagtäglich die gleichen Fragen.
Irgendwie langweilig - findet ihr nicht auch?
:rolleyes:

Zum Abschalten dieser Windows-Funktion schaut euch diesen Thread von gestern an:

Du magst ja recht haben, aber nicht jeder ist so verrückt und schaut täglich und ständig alle Forenbeiträge an und weiß deshalb, welche Frage schon gestellt wurde. Die Suchfunktion bringt auch nicht immer ein so tolles Ergebniss, habe auch schon manchesmal was nicht gefunden. Manchmal sucht man auch unter falschen Begriff, da man den richigen nicht parat hat, vor allem als Anfänger schwierig. Ich z. B. habe von Webdesign und Homepageerstellung Null-Ahnung. Wenn ich also dort neu anfangen wollt, würden mir auch viele Begrifflichkeiten fehlen und ich würde so manche Frage stellen, die es im Forum schon gab. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber ich wollte dies schon lange mal sagen, da Neulinge manchmal doch recht rüde zurechtgerückt werden. vg awiki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben