Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „rückgängig tastaturkürzel“

Shivandra

Noch nicht viel geschrieben

sorry für die allenfalls blöde frage, bin noch totaler anfänger :uhm:.
gestern als ich mal wieder was basteln wollte im ps, gingen plötzlich die tastenkürzel für rückgängig nicht mehr ctrl+z sowie ctrl+alt+z.
an was könnte das liegen, habs nicht rausgefunden?
 

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: rückgängig tastaturkürzel

Hast du mal geschaut, dass dein Rechner auf deutsche Tastatur eingestellt ist?
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: rückgängig tastaturkürzel

nö, bis jetzt noch nicht, habe aber auch nix verstellt in letzter zeit.
werd trotzdem mal nachschauen, danke :)

Ja das passiert bei uns auf Arbeit ständig, weiß nicht ob das mit PS zusammenhängt, auf alle Fälle ist meistens die englische Tastatur auf einmal eingestellt. Wenn auch das nicht hilft, einfach Programm noch mal starten. :p
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: rückgängig tastaturkürzel

Vermutlich liegt es wirklich an der deutschen bzw. (falsch eingestellten) amerikanischen / englischen Tastaturbelegung.

Ein anderer Grund könnte sein, dass du eine Software im Hintergrund laufen hast, die genau dieses Kürzel auch belegt.
 

GSGdesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: rückgängig tastaturkürzel

Stimmt ich hatte das Problem auch beim PScs3, bei mir hats auch an der Englischen Tastaturbelegung gehangen. Einfach die Englische (EN in der Taskleiste) Tastaturbelegung entfernen dann hat sollte sich das problem erledigen, wenn nicht wird was mit den Grundeinstellungen im PS nicht stimmen?!

Gruss
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: rückgängig tastaturkürzel

Du hast wahrscheinlich die Kürzel Alt+Shift (sorry wie heißt Shift auf Deutsch?) gedrückt. Einfach noch einmal drücken und die deutsche Tastaturbelegung kommt wieder. Wenn du das Programm einfach neustartest, wird die Belegung erhalten bleiben. Falls du einen Mac hast, habe ich keine Ahnung was die Kürzel ist.