Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Runde Eck mit angepasster Verlaufsüberlagerung“

P

Phantom1410

Guest

Hallo,

ich bin neu hier und mit Photoshop kenne ich mich ein bisschen aus. Ich sag mal so: Bin kein Profi oder so, aber passt schon irgendwie...

Nun habe ich eine kleine Frage. Ich versuche, für einen Bereich meiner Homepage einen Rahmen mit runden Ecken zu erstellen, der mit einer Verlaufsüberlagerung gefüllt werden soll. Dabei soll der Farbverlauf schön mit "um die Ecke wandern".

Mal besser formuliert: Farbverlauf ist außen Rot, innen Gelb (oder so), dann soll dieser immer so um den Rahmen gehen, dass immer Rot außen ist und Gelb immer innen ;)

Ich hoffe, ihr habt so halb verstanden, was ich machen möchte!

Hier nochmal ein Bild, wie's nicht sein sollte. Damit meine ich nicht die Farben ;)


Danke im Voraus
 

Photoshop

AW: Runde Eck mit angepasster Verlaufsüberlagerung

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, dass der Rahmen halb rot und halb gelb ist (verlaufsmäßig)? Probier doch mal den radialen Verlauf oder du teilst den Rahmen in zwei Ebenen auf und nimmst den reflektierten Verlauf und maskierst die Ebenen...

Keine Ahnung, ob das die beste oder einfachste Lösung ist... mal schauen, was der Rest dazu sagt....
 
Zuletzt bearbeitet:

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Runde Eck mit angepasster Verlaufsüberlagerung

Was Du brauchst ist ein Ebenenstil "Kontur". Stell dort bei Füllart "Verlauf" ein und bei Art "Explosion".
 

GAN0Ve

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Runde Eck mit angepasster Verlaufsüberlagerung

hi hab dir mal was fertig gemacht weiss nicht genau ob du es so meinst^^

hier hab ick erst den rahmen fertig gemacht
dann ebennenstile geöfnet
verlaufsüberlagerung
verlauf aus suchen
art: raute
umkehren nen häckchen
und skalieren auf 150 gesetzt
und dann den verlauf noch etwas bearbeitet

mit den faben musste natürlich selber weiter sehen wie du es haben möchtest
hab es bewust so gemacht^^