Anzeige

rundes bild, bildbegrenzung entfernen

rundes bild, bildbegrenzung entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von flytrap, 08.04.2005.

  1. flytrap

    flytrap Guest

    rundes bild, bildbegrenzung entfernen
    gutes nächtle an alle schlaflosen :)

    langsam isses halb 2 und ich hab keine kraft mehr zum googlen etc. ;-)
    ums kurz zu machen, habe ein rundes bild gemacht mit eigentlich nicht mehr dazu gehörigem roten hintergrund. es soll später mal in eine HP mit rotem hintergrund eingebaut werden. aaber ich kann machen was ich will. immer ist hinterher die bildbegrenzung als dünner strich in der HP zu sehen. dat soll aber net sein. :) wie krieg ich das sch***ssteil von begrenzung weg, dass es nicht mehr angezeigt wird und ich auf der HPage nur noch dass schöne runde bild sehe?

    bis denne, ich geh jetzt schlafen *gähn*

    flytrap
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    rundes bild, bildbegrenzung entfernen
    hmm ich würd nen radiergummi nehmen und ma am rand entlangfahren. hast du im hintergund irgendwelche fülleffekte eingebaut?
     
    #2      
  3. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    rundes bild, bildbegrenzung entfernen
    Hallo flytrap!

    Du willst ein Rundes bild in Deine Homepage einfügen?

    Nimme die Kreismaske in Photoshop und markiere den gewünschten Bildteil. Maske umkehren und den nun markierten Bereich löschen.
    Nun hast Du ein rundes Bild ohne Hintergrund. Als gif oder png Exportieren (Transparenz nicht vergessen) - in die Homepage einfügen - fertig.

    Soll Dein Rundes Bild mit einer weichen Kante enden, nimmst Du einfach den Farbton Deiner Homepage als Hintergrund und markierst etwas davon mit - wie oben beschrieben. Und weiter wie oben.

    mfg
    scherbi
     
    #3      
  4. lokust

    lokust Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    95
    Software:
    Photoshop
    rundes bild, bildbegrenzung entfernen
    moin, moin

    das muss nicht am bild liegen, wenn das bild auf der hp scho so aussieht.einige befehle in html, wie img oder dergleichen fügen automatisch, wie bei table, einen rahmen um das bild.dieser lässt sich entweder über bordercolor oder border ändern, aber nur wenns auf der hp so ist, wenns vorher in ps scho so aussieht, dann flge dem rat meiner vorgänger.
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    rundes bild, bildbegrenzung entfernen
    Hallo,

    hatte ich schön öfters, vielleicht hast das Bild net genau in PS an die Ränder gemacht. Dann passiert es beim speichen, wenn Du da weißen Hintergrund hast und neicht "ohne Hintergrund" das er dann die kleinen Reste also die Streifen automatisch mit weiß füllt.

    Das ist eigendlich der heufigste Fehler :wink:
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    rundes bild, bildbegrenzung entfernen
    Habe es Dir mal kurz hier bildlich dargestellt, wenn ich es so richtig verstanden habe:

    [​IMG]
    So soll es aussehen (obere Bild) ohne Streifen :lol:

    [​IMG]

    Hier speicherst Du entweder "ohne" ab oder gleich als .gif Datei und auch "ohne" Hintergrund. :wink:

    Ps: Am besten ist es wenn Du die erste Ebene (Hintergrundebene) transparent lässt.
     
    #6      
  7. flytrap

    flytrap Guest

    rundes bild, bildbegrenzung entfernen
    ich habs hingekriegt aber fragt mich nicht wie.

    zuerst gings mit dem letzen tip, bei 2. bild auf einmal nicht mehr. ich weiss auch nicht, was ich beim ersten mal anders gemacht habe. hab dann nochn bissel in der hilfe gestöbert, viel geflucht und fast verzweifelt und am ende hats mit irgendwie mit ner ebenenmaske geklappt aber wie gesagt, kapiert hab ichs noch nicht.

    wenn ichs durchschaut habe, werd ich mich hier noch mal melden und meine erfahrungen darlegen. ;-)

    dank erstmal allen, die geantwortet haben

    ciao

    flytrap
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan