Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rundes Design in Joomla umsetzen“

harti

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen

ich hab ein kleines problem. jemand ist mit einer designidee an mich heran getreten die recht vielversprechend aussieht. nur weiss ich leider nicht wie ich die runden elemente in ein joomla template zwängen soll.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hier einmal der entwurf -->
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Rundes Design in Joomla umsetzen

Da suchst du dir nen Menümodul aus. Und hinterlegst diese mit grafiken. Passt die Breite so an, dass alle hintereinanderliegenden Grafiken so aussehen.
 

harti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rundes Design in Joomla umsetzen

Danke für deine schnelle antwort.

ich hab mir das mal angesehen. hast du dahingehend schon erfahrungen gesammelt?
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Rundes Design in Joomla umsetzen

Entweder nimmst das Superfishmenu oder IMG TTF Menu, mit dem Superfish habe ich schon gearbeitet und läuft gut.
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rundes Design in Joomla umsetzen

Dafür braucht man doch kein extra Menümudol/ - plugin.

1. Hintergrundgrafik machen
2. Liste / Menü erstellen
3. Menüpunkte / Listenpunkte mit CSS verschieben
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Rundes Design in Joomla umsetzen

Ja aber denn musst du jeden einzelnen Menüpunkt mit ner eigenen Klasse versehen.
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rundes Design in Joomla umsetzen

Joomla schreibt sowieso die ids als classen rein...
Menüpunkte erstellen und in der css diese entsprechend formatieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben